Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Goodwood

Pink Floyd am Start

Foto: Audi

Der Drummer Nick Mason wird für Audi Tradition an den Start des Goodwood Festival of Speed (22. - 24. Juni 2007) gehen. Das Festival hat unter Fans - genau wie Pink Floyd - den Ruf einer Legende. Dazu passt das Rennauto von Mason - ein 1936er Auto Union Typ C Silberpfeil.

12.06.2007 Powered by

Der Musiker freute sich über das Angebot und erklärt: "Ein Traum wird für mich wahr, diesen Wagen lenken zu dürfen und mir ist wohl bewusst, welches Privileg mir hier zuteil wird."

Rosemeyers Rennwagen

Auf dem Boliden mit 16 Zylindern, 520 PS und 340 km/h gewann einst Bernd Rosemeyer die Europameisterschaft, die Deutsche Meisterschaft und die Deutsche Bergmeisterschaft. Vor genau 70 Jahren gewann Rosemeyer seinen letzten Grand Prix beim Großen Preis von England.

Der von Ferdinand Porsche entwickelte Auto Union Typ C war 1936 das Maß der Dinge im automobilen Rennsport. Piloten des als bekannt schwierig zu fahrenden Wagens waren unter anderem Hans Stuck, Achille Varzi, Ernst von Delius, H.P. Müller und Rudolf Hasse.

Nick Mason: Drummer und aktiver Experte für Rennwagen

Diese Reihe wird nun also Nick Mason fortsetzen. nach den ersten Testrunden zeigt sich passionierte Rennwagensammler begeistert: "Absolut fantastisch!". Seine Sammlung umfasst 35 Rennautos, die er auch auf den Rennstrecken bewegt - fünfmal startete Mason bereits bei den 24-Stunden von Le Mans.

Einziges bekanntes Exemplar

Der Auto Union Typ C wurde bei Crosthwaite & Gardiner in England originalgetreu aufgebaut und ist einer der Juwelen in der Sammlung der Audi Tradition. Alle Rennwagen dieses Typs waren nach dem 2. Weltkrieg als Reparationszahlungen aus Zwickau abtransportiert worden und sind bis heute nicht wieder aufgetaucht.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige