Alles über Porsche
Tuning
Weitere Artikel zu diesem Thema
Gullwing America P/904 Carrera 30 Bilder Zoom

Gullwing America P/904 Carrera: Porsche Boxster in die 60er gebeamt

Der texanische Retro-Tuner Gullwing America legt mit dem P/904 Carrera ein neues Modell auf, das sich an dem legendären Porsche Carrera 904 GTS aus den 60er Jahren orientiert. Allerdings steckt unter dem Retroblechkleid kein Kastenrahmen, sondern das Chassis eines Posche Boxsters (bis 2011) der Baureihe 987.

Optisch bleibt der Gullwing America P/904 Carrera durchaus dem Original auf den Spuren. Die flache gebogene Motorhaube wird von zwei muskulösen Kotflügeln dominiert. Aerodynamisch geformte Außenspiegel thronen darauf. Die leicht gebogenen Windschutzscheibe steht steil im Wind. Wie beim Original verrichtet ein einarmiger Scheibenwischer seinen Dienst. Das ausladende Heck des neuen Gullwing America P/904 Carrera wird von einem ausfahrbaren Spoiler gekrönt. Darunter zeigt sich der GWA-904 mit den typischen Rundleuchten und den mittig angeordneten Auspuffendrohren.

Gullwing America P/904 Carrera mit mehr als 300 PS

Der Gullwing America P/904 Carrera wird nicht wie sein Urahn von einem 2,0-Liter-Boxermotor mit 180 PS  in der Mittelmotorlage angetrieben - nein, der Retro-Renner kommt mit dem aus dem Boxster bekannten 3,4-Liter-Boxer daher - der bis zu 310 PS leistet. Und auch auf moderne Sicherheits- und Komfortfeatures wird der Käufer des Gullwing America P/904 Carrera nicht verzichten müssen. Servolenkung und ABS sind ebenso an Bord wie iPod-Dokingstation, Navigationssystem und Klimaanlage. Allerdings verspricht GWA dem modernen Ausstattungsmerkmalen einen gewissen Retrotouch zu verpassen.

Preis ab 70.000 Euro exklusive Boxster

Um zusätzlich zur Rennsportoptik des erstmals auf der Targa Florio eingesetzten Renners einen entsprechenden Sound zu liefern, ist eine soundoptimierte Sportabgasanlage verbaut. Außerdem kann der Fahrer das Fahrwerk auf seine Bedürfnisse anpassen. Den Kontakt zur Straße halten Leichtmetallfelgen im Fuchs-Look mit fünf Speichen und der Größe 18 Zoll. Während ein gut erhaltenes Exemplar eines Porsche Carrera 904 GTS durchaus die Ein-Millionen-Euro-Grenze durchbrechen kann, kostet der Gullwing America P/904 Carrera-Umbau nur rund 70.000 Euro - exklusive des Porsche Boxsters.

hw

Foto

GWA

Datum

15. März 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
WGV Versicherungen
Wertvolles
günstig versichert!
Jetzt versichern und bares Geld sparen! Beitragsrechner
Vergleichen und Sprit sparen
Günstig tanken So finden Sie die günstigste Tankstelle

Jetzt vergleichen und Geld sparen!


Hier gibt es
Mehr tanken als kostenlose App
im Appstore herunterladen im Googleplay Store herunterladen
Anzeige
Forum: Heiß diskutiert
Neuwagen- und Gebrauchtwagen-Kauf HILFE! Erstes Auto. Welches solls sein? (4) Allgemeine Fragen Kennt ihr ein Onlineshop für T-Shirts mit Bezug zum Nürburgring? (5) Ärger mit dem Auto Fiat 500 macht undefinierbares Geräusch (3) Aktuelles Daimler verkauft Tesla-Anteil (1) Weitere Marken Test - Fiat Multipla
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle Tests +++
+++ Alle Erlkönige +++
+++ Alle News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Motorsport
  • Videos
  • Markt
  • Fahrzeuge
  • Ratgeber
AUTO MOTOR UND SPORT für:
iPad iPhone Android Windows 8