Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Hamann Mercedes G 55 AMG

Mercedes G-Modell im Supersport-Outfit

Hamann Mercedes G55 AMG Foto: Hamann 9 Bilder

Tuner Hamann sah im Mercedes G 55 AMG noch reichlich sportliches Potenzial und hat den altehrwürdigen Geländewagen  zum 600 PS starken Straßensportler-Schreck mit martialischer Optik gewandelt.

15.06.2009 Uli Baumann

Abseits der befestigten Straße war der Mercedes G schon immer eine Macht. Mit der Version G 55 AMG zeigte Mercedes bereits ab Werk, dass der Offroader auch zum flotten Asphaltritt taugt. Tuner Hamann geht noch einen Schritt weiter und wandelt den G55 AMG zum echten Sportwagen-Schreck.

Leistungspaket bringt den Mercedes G auf 600 PS

Für die adäquate Motorleistung sorgt das Hamann HM 600-Kit, welches dem 5,5-Liter-V8-Kompressormotor satte 600 PS entlockt. Gleichzeitig steigt das maximale Drehmoment des Achtenders auf 782 Nm an. Zum Kit gehören ein Riemenscheibenumbau für den Kompressorantrieb, Sportmetallkats, eine Edelstahl-Sportauspuffanlage mit jeweils drei links und rechts unter den Schwellern mündenden Auspuffendrohren sowie ein Getriebeölkühler und eine Neuprogrammierung der Motor- und Getriebesteuerung.

Mercedes G-Modell mit 261 km/h Höchstgeschwindigkeit

Ohne eine elektronische Tempo-Drossel darf der G frei laufen und erreicht in Kombination mit den serienmäßigen 18 Zoll-Rädern eine Höchstgeschwindigkeit von 261 km/h. Den Standardsprint von Null auf 100 km/h erledigt der aufgeblasene Mercedes G in 5,1 Sekunden.

Für Kunden aus dem Ausland hält Hamann zudem verschiedene Radsätze von 20 bis 24 Zoll Durchmesser parat. Als Maximalbereifung können dann Reifen im Format 315/35 R 24 gefahren werden.

Breitbauoptik für den Hamann Typhoon

Für eine martialische Optik sorgt am Typhoon das Hamann-Aero-Kit, bestehend aus einem neuen Frontspoiler mit zwei runden LED-Tagfahrleuchten, eine Heckschürze mit integriertem Diffusor sowie Kotflügelverbreiterungen an beiden Achsen und ein Dachkantenspoiler.

Ergänzend kann die Karosserie noch mit einem 13-teiligen Kohlefaserpaket aufgewertet werden. Dann erstrahlen unter anderem die Außenspiegel, die Türgriffe und diverse Lüftungsgitter im Kohlefaser-Look.

Carbon ist auch der Werkstoff, der zahlreiche Applikationen im Innenraum modelliert. Sportliche Ergänzungen bieten verschiedene Sportlenkräder, Alupedale, beleuchtete Edelstahl-Einstiegsleisten, exklusive Fußmatten sowie auf Wunsch eine individuell gestaltete Lederinneneinrichtung.

Anzeige
Mercedes Benz G-Klasse Mercedes-Benz G-Klasse ab 833 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Mercedes G-Klasse Mercedes Bei Kauf bis zu 12,00% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk