Heico S80: Spiel mit dem Alkohol

Volvo-Tuner Heico bringt zur Tuning-Show Sema in die US-Spielerstadt Las Vegas einen Bioethanol gedopten S80, der auch sonst einen glänzenden Auftritt hinlegt.

Bioethanol sorgt nicht nur für sauberere Abgase, Tuner entdecken den alternativen Treibstoff zunehmend auch als Kraft-Stoff. Der Sechszylinder-Turbomotor im S80 leistet umgerüstet auf den Öko-Stoff 350 PS und bringt es auf 550 Nm Drehmoment - vorläufig, denn bis zur Sema Ende Oktober sollen es noch ein paar Pferde mehr werden. Unter alkoholischem Einfluss soll der allradgetriebene Schwede so den Standardsprint in 5,8 Sekunden absolvieren können.

Die Mehrleistung im Zaum halten sollen ein neu abgestimmtes Sportfahrwerk und eine vergrößerte Bremsanlage mit Sechskolbenzangen an der Vorderachse. Den Fahrbahnkontakt halten 255/35er Pneus auf 20 Zoll großen Leichtmetallfelgen.

Lackierung in sieben Schichten

Äußerliche Glanzpunkte setzt die Lackierung in einem in sieben Schichten aufgetragenen, metallisch schimmernden Spezialfarbton sowie die in Schwarzchrom gehaltenen Einfassungen der Fenster, des Kühlers und des Edelstahlsportauspuffs.

Obligatorisch auch das Aerodynamik-Kit bestehend aus Front- und Heckschürze mit Diffusoreinsatz sowie den Seitenschwellern und einem Heckspoiler. LED-Tagfahrlichtleisten illuminieren die Front eindrucksvoll.

Nicht weniger Eindruck macht das mit blauem Leder ausgeschlagene Interieur mit Sportsitzen vorn und ausgeformten Sitznischen hinten. Auch alle anderen Elemente wie das Sportlenkrad, der Schaltknauf, die Gurte oder der Dachhimmel tragen Blau. Hier sorgen in Silber gehaltene Applikationen an den beiden Mittelkonsolen vorn und hinten für farbliche Gegengewichte.

Kommentare
Bild vergrößern
uba

Autor:

Anzeige
Thema
Tuning: Weitere Artikel zu diesem Thema
Das ist der Felgenfrühling: Neue Alufelgen in der Übersicht

Wir zeigen, was die Räder-Spezialisten in Sachen Alufelgen neu in den Regalen haben und was im Frühjahr 2012 im Trend liegt.

Felgen
Gazoo Racing Sports FR Concept: Doppelter Ladedruck für den Toyota GT 86

Toyota-Motorsportpartner Gazoo Racing hat im Rahmen des 24h-Rennens auf dem Nürburgring eine Turbo-Kompressor-Version vorgestellt.

05/2012, Gazoo Racing FR-S Concept Toyota GT 86-Basis
Top Artikel
Volvo V70 von Heico Sportiv: Schnell geschaltet

Zur Markteinführung des neuen Volvo V70 und XC70 im September hat Volvo-Tuner Heico Sportiv auch schon ein Tuningpaket auf Lager.


Heico Volvo S80: Schweden-Auftrieb

Volvo hat den S80 der zweiten Generation sportlich aufgewertet. Tuner Heico geht noch einen Schritt weiter und bietet mehr Leistung und weitere sportliche Extras für die große Limousine.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
Lamborghini Aventador im Test: Stierisches Vergnügen im Ur-Vieh

Der Lamborghini Aventador LP 700-4 hebt sich im Test vehement von seinem Vorgänger Murciélago ab und ist schnellster Allradler.

Stierisches Vergnügen im Ur-Vieh
Motor Klassik
Saab 9000 CD im Fahrbericht: Schwedisch-Italienische Affäre

Bei Saab hieß es lange: Anders als alle anderen! Doch der Lauf der Zeit forderte 1985 den Saab 9000, der zudem italienische Gene trug.

Schwedisch-Italienische Affäre
4WheelFun
SUV Betriebskosten: Soviel kosten SUV wirklich

Schwacke hat fast 600 SUV-Modelle durchleuchtet. Wir fassen die Ergebnisse zusammen und zeigen, was Offroader wirklich kosten.

Soviel kosten SUV wirklich
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...