Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Hier wirbt der Chef

Ask Dr. Z(etsche)

Foto: Ask Dr Z 8 Bilder

Ironisch, witzig und ohne Scheu, sich über sich selbst lustig zu machen: Mit der außergewöhnlichen Werbekampagne "Ask Dr. Z" sorgt Daimler-Chrysler für Schlagzeilen. Warum, sehen Sie jetzt bei auto-motor-und-sport.de.

07.07.2006

Dass Daimler-Chrysler Boss ein Faible für ungewöhnliche Auftritte hat, das hat der Mann mit dem Walroß-Bart inzwischen bei diversen Messe-Auftritten unter Beweis gestellt. Jetzt sorgt die Kampagne "Ask Dr. Z" für Furore in den Staaten.

Parallel zur jüngsten Preisoffensive der amerikanischen Konzernmarke Chrysler geht der Chef höchstselbst in den Werbering, wirbt in fünf unterschiedlichen Spots für Qualität, Speed, Charakter und Innovationskraft der Marke. Dabei gibt es reichlich ironische Anspielungen, selbstverständlich auch auf Zetsches mächtiges Oberlippen-Gestrüpp. Parallel zu den Spots veröffentlicht Chrysler Fragen an Dr. Z nebst Antworten auf der eigens eingerichteten Homepage "www.AskDrZ.com".

In den USA wurde die Werbekampagne durchaus kontrovers diskutiert. Beispielsweise in die Richtung, ob es sich der Boss eines Weltkonzerns tatsächlich erlauben kann, sich derart zur Hauptfigur einer Werbekampagne zu machen. Die bisherige Resonanz gibt Zetsche mit seinem ungewöhnlichen Ansatz recht. Aber schauen Sie selbst.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden