Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Hyundai Genesis Coupé auf der Detroit Motor Show

Korea-Sportler zeigt schärfere Zähne

Hyundai Genesis Coupé Foto: picture alliance 19 Bilder

Hyundai stellt auf der Detroit Motor Show das neue Hyundai Genesis Coupé vor. Statt wie bisher 303 PS, leistet der V6 nun 348 PS; die Leistung des Vierzylinders wurde um 70 PS auf 274 gesteigert.

11.01.2012 Dina Dervisevic

Das neue Hyundai Genesis Coupé bekommt im Zuge des Facelift-Programms nur leicht abgeänderte Scheinwerfer und LED-Tagfahrlichter. Dass das Gesicht trotzdem einen neuen Ausdruck bekommt, dafür sorgt der neue Grill. Statt zwei zierlicheren Öffnungen, prangt an der Front des Hyundai Genesis nun ein großer Schlund.

Das angehobene Heck wirkt wegen der weiter auseinander stehenden Auspuffendrohre, jetzt breiter, die Heckleuchten wurden nur dezent überarbeitet.

Hyundai Genesis Coupé V6 mit 348 PS

Doch nicht nur äußerlich legt das neue Hyundai Genesis Coupé Wert auf mehr Sportlichkeit: Der ehemals 303 PS starke 3,8-Liter-V6-Motor leistet nun dank Direkteinspritzung 348 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 295 Newtonmeter bei 5.300/min. Damit soll der Sprint von null auf Tempo 100 in rund fünf Sekunden gelingen; die Maximalgeschwindigkeit wird bei rund 240 km/h elektronisch abgeriegelt ereicht.

Erlkönig Hyundai Genesis Coupé 4:28 Min.

Vierzylinder steigert Leistung um 70 PS

Auch der 2,0-Liter-Vierzylinder steigert seine Leistung: Dank des neuen Turboladers sollen statt bisher 214 PS, jetzt 274 PS und ein maximales Drehmoment von 260 Newtonmeter bei 2.000/min generiert werden.

Standardmäßig wird das Hyundai Genesis Coupé mit einem manuellem Sechsgang-Schaltgetriebe geliefert. Für die neue Generation ist aber auch eine Achtgangautomatik lieferbar. Mit der Automatik erhalten dann auch Schaltpaddle am Lenkrad Einzug ins Cockpit. Auf der Aufpreisliste stehen auch Lederausstattung, Startknopf, Sitzheizung und Premium-Audiosystem. Nicht aufpreispflichtig sind dagegen der 3,5-mm-Klinke- und der USB-Anschluss für das Audio-System.

ESP ist ebenfalls serienmäßig an Bord - und weil den sportlichen Fahrer oft nervt, was das Stabilitätsprogramm nur gut meint, ist es im Hyundai Genesis in drei Stufen verstellbar: Der Fahrer wählt zwischen voll aktiv, teilweise aktiv oder nicht aktiv.

ESP in drei Stufen

Im neuen Hyundai Genesis Coupé soll es hauptsächlich um Fahrspaß gehen, aber nicht nur: Um den kommunikativen und bedienfreundlichen Part soll sich das Blue-Link-System kümmern. Es ermöglicht das Diktieren von Textnachrichten, Web-Downloads, Navigation und den monatlichen Fahrzeugreport.

Im März wird das neue Hyundai Genesis Coupé auf dem Auto Salon Genf zu sehen sein und im Laufe des Jahres dann auch auf den europäischen Markt kommen. Preise wurden noch nicht genannt.

Anzeige
Genesis G90 Hyundai Genesis ab 786 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Hyundai Genesis Hyundai Bei Kauf bis zu 16,00% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden