Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Hyundai holt Chiron-Designer

Selipanov zeichnet für Genesis

ALEXANDER SELIPANOV Foto: Genesis

Hyundai hat für seine Nobelmarke Genesis Alexander Selipanov als neuen Chefdesigner gewinnen können. Der 33-jährige Georgier war zuletzt bei Bugatti für das Exterieurdesign des Chiron verantwortlich.

09.12.2016 Uli Baumann 1 Kommentar

Alexander „Sasha“ Selipanov wird im in Europa ansässigen Global Genesis Advanced Studio seinen Posten antreten. Er berichtet direkt an den Genesis-Design-Chef Luc Donckerwolke.

Bugatti Vision Gran Turismo, FahreindrückeFoto: Dino Eisele
Bugatti Vision Gran Turismo.

Selipanov wurde 1983 in Georgien geboren und ist russischer Staatsbürger. Er studierte Design am Art Center College of Design in California. und trat dann in die Dienste von Volkswagen, wo er im Exterieurdesign tätig war. 2010 wechselte er zu Lamborghini und arbeitete am Huracan. 2014 übernahm er das Exterieurdesign bei Bugatti. Dort zeichnete er für das Showcar Bugatti Vision Gran Turismo sowie für den Bugatti Chiron verantwortlich.

Anzeige
Genesis G90 Hyundai Genesis ab 0 € im Monat Sixt Neuwagen: Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Hyundai Genesis Hyundai Bei Kauf bis zu 16,00% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Neuester Kommentar

achneee, jetzt das Hyundai einen eigenen stil gefunden hatte, konnte nichts schlimmeres passieren...
da der Hr. Selipanov es geschafft hat, selbst so ein über-teil wie der Chiron so nach nichts aussehen zu lassen, tut es mir schon jetzt leid für Genesis.

naja... 9. Dezember 2016, 10:32 Uhr
Neues Heft
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden