Souvenirjäger und Sammler finden bei allen Herstellern Broschüren, Prospekte und Produktinformationen. Doch gefragt ist das Besondere: Kappen, Kugelschreiber, Plüschtiere, Klingeltöne und vieles mehr. Allein Ford bringt 20 Tonnen Material für die Besucher mit. Von Mineralwasser über Eiskratzer bis hin zu limitierten IAA-Pins ist alles dabei.
Einen Überblick über die Mitnahmeartikel finden sie hier.
Selbst Aktiv werden ist gefragt
Die Möglichkeit, die Fahrzeuge verschiedener Hersteller selbst zu erfahren, bieten Probefahrten von Halle zehn aus. Gültiger Führerschein vorausgesetzt. Alternativ wird auch ein kostenloses Eco-Training angeboten, bei dem erfahrene Instruktoren zeigen, wie bei einer Fahrt im Straßenverkehr Kraftstoff gespart werden kann. Spektakulärer geht es auf dem Offroad-Parcours zu. Dort wird die Mitfahrt beim Überwinden von Steilhängen und verschiedenen Hindernissen angeboten.
Sportbegeisterte können südlich der Halle zehn beim "CO2-Cup" auf der Kartbahn teilnehmen. Dabei zählt nicht nur Geschwindigkeit, sondern auch energieeffizientes Fahren. Kleiner, aber genauso sportlich präsentiert sich die "Carrera Challenge Tour 2007" bei ihrem Zwischenstopp auf der IAA an der Carrera-Bahn im Bereich F3.
Auch Kinder kommen nicht zu kurz
Auch für Kinder hält die IAA besondere Highlights bereit. So warten im Hasbro-Kinderland die "Transformers" und weitere Attraktionen vom 15. bis 17. September. Am 22. und 23. September findet für die Kleinen im Tabaluga-Kinderland eine besondere Show mit Mitmach-Aktivitäten statt. Und während die Erwachsenen sich die Autos anschauen, bietet das CineStar-Kinderkino Messegästen ab fünf Jahren ein unterhaltsames Programm.




