Chevrolet Malibu auf der IAA: Europadebüt des Mittelklasse-Weltautos

Chevrolet Malibu 2012

Chevrolet bringt die neue Generation des Malibu weltweit auf den Markt. Er wurde auf der Shanghai Motorshow Ende April enthüllt und feiert jetzt auf der IAA seine Europapremiere.

Der Chevrolet Malibu ist laut Hersteller das erste Mittelklasse-Fahrzeug der Marke, das rund um die Welt verkauft werden soll.  Details zu Motoren und Ausstattung gab Chevrolet noch nicht bekannt.

Chevrolet Malibu ab 2012 in Deutschland

Der Chevrolet Malibu soll ab 2012 als neues Top-Modell in der Mittelklasse der Marke in den europäischen Handel kommen. Ob er auch in Deutschland angeboten werden wird, ist immer noch nicht entschieden. Aufbauend auf der GM-Plattform, die auch den Opel Insignia, die Buick-Modelle Lacrosse und Regal sowie den Saab 9-5 trägt, kommt der Malibu auf einen Radstand von 2,73 Meter. Auf der Antriebsseite können europäische Kunden zwischen einem Zweiliter-Benziner mit vier Zylindern und 164 PS sowie einem 2,4-Liter-Turbodiesel mit 169 PS wählen. In Europa wird der Malibu sowohl mit Schalt- als auch mit Automatikgetriebe angeboten.

Zur Sicherheitsaustattung des Chevrolet Malibu zählen neben acht Airbags auch ABS und ESP. Abhängig vom Modell können Kunden zwischen neun verschiedenen Karosseriefarben und bis zu vier Farbkombinationen für die Innenausstattung wählen. Punkten will der Chevrolet Malibu auch über eine gehobene Grundausstattung, über deren Umfang schweigt sich der Hersteller aber noch genauso aus, wie über das zu erwartende Preisgefüge.

Produziert wird der Chevrolet Malibu unter anderem in China, Südkorea und den USA.

Kommentare
Bild vergrößern
Uli Baumann

Autor:

Thema
IAA 2011: Weitere Artikel zu diesem Thema
Sitzprobe im Toyota Prius+: Van mit Hybridantrieb ab 29.900 Euro

Der Toyota Prius bekommt Zuwachs: Jetzt wird aus dem Hybridmodell auch noch ein Van für sieben. Er wird ab 29.900 Euro kosten.

Sitzprobe auf der IAA 2011 in Frankfurt - Henning Busse im Toyota Prius Plus
IAA 2011 Leserwahl: Das sind Eure Sieger und Verlierer der IAA

In sieben Kategorien haben wir zur Abstimmung über die IAA-Modelle aufgerufen. Hier die Ergebnisse der Wahl: Faszination siegt.

IAA Leserwahl 2011
Top Artikel
Chevrolet Miray auf der IAA: Puristischer Hybrid-Roadster

Chevrolet präsentiert auf der IAA den Miray, einen Mittelmotor-Roadster mit Hybridantrieb und futuristischem Innenraum.

Chevrolet Miray
Chevrolet Colorado Concept : Sportlicher, neuer Chevy-Pickup

Auf der IAA zeigt Chevrolet eine neue Pickup-Baureihe. Der Chevrolet Colorado tritt gegen die etablierten Japaner an.

Chevrolet Colorado Concept Bangkok 2011
Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
Lamborghini Aventador im Test: Stierisches Vergnügen im Ur-Vieh

Der Lamborghini Aventador LP 700-4 hebt sich im Test vehement von seinem Vorgänger Murciélago ab und ist schnellster Allradler.

Stierisches Vergnügen im Ur-Vieh
Motor Klassik
Saab 9000 CD im Fahrbericht: Schwedisch-Italienische Affäre

Bei Saab hieß es lange: Anders als alle anderen! Doch der Lauf der Zeit forderte 1985 den Saab 9000, der zudem italienische Gene trug.

Schwedisch-Italienische Affäre
4WheelFun
SUV Betriebskosten: Soviel kosten SUV wirklich

Schwacke hat fast 600 SUV-Modelle durchleuchtet. Wir fassen die Ergebnisse zusammen und zeigen, was Offroader wirklich kosten.

Soviel kosten SUV wirklich
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...