Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Iaccoca wirbt für Chrysler

Foto: Chrysler

Update ++ Chrysler hat seinen ehemaligen Konzernchef und Retter Lee A. Iacocca (80) für eine Serie von TV-Werbe-Spots ausgewählt. Iacocca wird gemeinsam mit dem Schauspieler Jason Alexander den neuen Chrysler-Rabattplan und die Chrysler-Automodelle anpreisen.

08.07.2005

Chrysler und auch General Motors sowie Ford bieten Neuwagenkäufern bis zum 1. August die gleichen günstigen Preise wie ihren Mitarbeitern. Chrysler verspricht zusätzlich bis zu 3.500 Dollar je Auto Barrabatte.

Chrysler habe Persönlichkeiten wählen wollen, die den Kunden das wirkliche Temperament der Chrysler-Gruppe verständlich machen könnten, erklärte Verkaufschef Joe Eberhardt. Iacocca sei eine davon.

Iacocca, der mit den Minivans und anderen neuen Modellen Chrysler Anfang der achtziger Jahre vor der fast sicher scheinenden Insolvenz gerettet hatte, war jedem Amerikaner durch eine jahrelang laufende Serie von 61 TV-Werbe-Spots bekannt geworden. Darin hatte er immer wieder insistiert: "Wenn sie ein besseres Auto finden können, kaufen sie es." Dieser Werbeslogan wird in der jetzigen TV-Werbeserie von Alexander gesprochen.

Iacocca war 1993 bei Chrysler ausgeschieden und war 1995 bei dem missglückten Versuch des amerikanischen Milliardärs Kirk Kerkorian beteiligt gewesen, Chrysler aufzukaufen. Iacocca erhält von Chrysler keine Bezahlung. Das Unternehmen unterstützt dafür seine Diabetes-Familienstiftung. Iacoccas Frau Mary war vor 20 Jahren an Diabetes-Komplikationen gestorben.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige