Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Internationales Mini Meeting 2010

IMM 2010 - Das große Event für New- und Klassik-Minis

Minis in Reihe Foto: Anna Matuschek 21 Bilder

IMM sagt Ihnen nichts? Das internationale Mini-Meeting ist das größte Mini-Treffen weltweit. Neben der Größe steht aber auch der Ort der Veranstaltung ganz besonders im Mittelpunkt - denn das Event findet jedes Jahr in einem anderen Land statt. 2010 veranstaltet der Fanclub Mini Bavaria die IMM vom 20. bis 24. Mai in Neumarkt in der Oberpfalz.

18.05.2010

Selten gibt es Auto-Treffen, die auf eine besonders lange Tradition zurückblicken können. Die IMM - das internationale Mini-Meeting - gibt es bereits seit 32 Jahren und fand erstmals in Moers statt. Im Laufe der Jahre wanderte DAS Event für die Mini Szene von Luxemburg über England nach Holland in die Schweiz, nach Schweden oder wurde schließlich von einem Mini Club in Irland ausgerichtet. Ebenso veranstalteten Finnland, Österreich und  Schottland die IMM - und auch in Italien, Polen und Dänemark luden Mini-Clubs die Szene ein. Nach 14 Jahren Deutschland-Abstinenz, findet das internationale Mini-Meeting wieder in ihrem Gründer-Land statt.

Lange Strecken zur IMM halten die Teilnehmer nicht vom Kommen ab

Die Frage, ob es wirklich Leute gibt, die mit diesem, nach heutigen Verhältnissen, Kleinstwagen Strecken von über 1.000 Kilometern antreten, kann getrost mit "Ja" beantwortet werden.  Je mehr IMM-Aufkleber auf der Seitenscheibe des eigenen Minis kleben, umso besser. Dass es 2010 Richtung Neumarkt in der Oberpfalz besonders große Schwärme kleiner Klassiker und New Minis  zu sehen geben wird, lassen die Anmeldungen erwarten.

Über 2.000 Voranmeldungen zur IMM 2010

Ein Blick auf die Liste zeigt, dass die IMM kein familiäres, kleines Treffen wird. Alleine aus Deutschland sind  1.027 Voranmeldungen eingegangen und aus dem Heimatland des Minis werden sich 476 Teilnehmer auf den Weg in die Oberpfalz machen. Nachbarland Holland ist mit 359 Anreisende das am drittstärksten vertretene Land. Noch interessanter sind aber teils enormen Entfernungen. Absolutes Highlight in Sachen Longdistance auf der Liste ist ein Teilnehmer aus Kanada - oder zwei Minifahrer aus den USA. Dänemark hat sich mit 29 IMM-Mini-Fans angemeldet  und die Griechen reisen zu dritt an. Insgesamt sind Teilnehmer aus 28 Ländern vorangemeldet.

Show & Shine Parkett und Geschicklichkeits-Fahrwettbewerb bei der IMM 2010

Da sind Benzingespräche mit Händen und Füßen schon vorprogrammiert. Und, dass bei einer so großen Zusammenkunft Gleichgesinnter ordentlich gefeiert wird ebenso. Neben Livemusik am Abend bietet die IMM 2010 auch Programmpunkte, wie einen Show & Shine-Wettbewerb, bei dem die schönsten Minis gekürt werden, oder einen Geschicklichkeits-Fahrwettbewerb (zugelassen sind hier nur klassische Minis). Für junge und jung geblieben Teilnehmer gibt es Mini-Spiele wie den RC-Mini Wettbewerb (mit Verbrenner-Mini-Modellen) oder einen Schrauber-Wettbewerb. Und wer noch auf der Suche nach dem richtigen Reparaturblech, neuen Felgen oder witzigen Accessoires ist, wird sicherlich auf der Händlermeile fündig. Zeit zum ausführlich Stöbern dürfte sich bei ganzen vier Veranstaltungstagen genügend finden. 

Preise und Anreise zur IMM 2010

Kurzentschlossene finden die IMM 2010 unter der Adresse: Rotbuchenstraße 21, 92318 Neumarkt in der Oberpfalz. Tagesbesucher können das internationale Mini-Meeting 2010 am Samstag und Sonntag bis 19:00 Uhr für einen Eintrittspreis von 15 Euro besuchen. Die Teilnahme an den Wettbewerben ist für Tagesbesucher allerdings nicht möglich. Das komplette Wochenendticket von Donnerstag bis Montag inklusive Camping und Party in der Jurahalle kostet 50 Euro. Auf das Gelände dürfen ausschließlich Klassik- und New Minis einfahren.

Umfrage
Fahren Sie gerne auf Auto-Treffen?
Ergebnis anzeigen
Anzeige
Mini Countryman MINI Countryman ab 191 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Mini Countryman Mini Bei Kauf bis zu 10,00% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden