Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Impressionen 24h-Rennen Nürburgring (Donnerstag)

Teams bereiten sich auf den Marathon vor

Impressionen - 24h-Rennen Nürburgring 2014 - 19.06.2014 Foto: Robert Kah 69 Bilder

Die Teams fiebern dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2014 entgegen. Bereits heute rollen die Boliden über die legendäre Nordschleife. In den Garagen musste vorab noch fleißig gearbeitet werden. Wir haben die Bilder.

19.06.2014 Andreas Haupt Powered by

Die Vorbereitungen auf die 42. Ausgabe des berühmten 24h-Rennens auf dem Nürburgring laufen auf Hochtouren. Für die Teammitglieder und Mechaniker der einzelnen Rennställe gibt es vor dem Marathon zwei Mal rund um die Uhr genügend zu tun.

Teams arbeiten an den Rennwagen

Am Donnerstag vor dem Start in das erste freie Training, das um 14.45 Uhr startet, herrschte daher im Fahrerlager und in den Boxen jede Menge Trubel. Besonders in den Garagen konnte man sich interessante Einblicke verschaffen. So manches Team hatte noch größere Arbeiten an seinen Rennern zu verrichten, sei es an der Verkleidung, den Aufhängsteilen, dem Unterboden oder im Innenraum.

Andere wiederrum hatten nur noch kleinere Tätigkeiten durchzuführen. An der Dachkante wurden Folien mit den Namen der Fahrer angebracht, die Rennwagen mit einem Lappen poliert oder die verschiedenen Reifen markiert. Eines gab es in fast jede Box: Musik – und zwar von der modernen Sorte vom Schlag Usher. Auch in den Zelten der Reifenlieferanten herrschte ordentlich Betrieb. Dort wurde zahlreichen Gummis der letzte Schliff verpasst, bevor sie an die Teams ausgeliefert werden.

Das Wetter zeigte sich im Vergleich zum Donnerstag noch nicht von seiner besseren Seite. Statt blauem Himmel mit nur ein paar vereinzelten Wolken wie gestern legte sich eine dicke Wolkendecke über den Nürburgring.

In unserer Bildergalerie haben wir für Sie die Impressionen vom Donnerstag.
 

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige