6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Infiniti QX50 Concept

Vorgriff auf den neuen Mittelklasse-SUV

Infiniti QX50 Foto: Newspress 22 Bilder

Infiniti renoviert seine Mittelklasse-SUV-Baureihe QX50. Auf der Detroit Motor Show gibt das QX50 Concept schon einen konkreten Ausblick auf den neuen SUV.

10.01.2017 Uli Baumann 3 Kommentare Powered by

Bereits 2016 hatte die Nissan-Nobeltochter Infiniti-Fans an der Zukunft des QX50 schnuppern lassen, als man das Infiniti QX Sport Inspiration Concept gezeigt hatte. Auf der Detroit Motor Show wird der neue Mittelklase-SUV weiter konkretisiert. Das QX50 Concept gibt sich seriennah.

Technik für autonomes Fahren

Zu Technik wird noch nicht viel verraten, Im neuen SUV wird aber der neue Zweiliter-Vierzylinder-Turbobenziner mit variabler Kompression debütieren und mit einem intelligenten Allradantrieb zusammenarbeiten. Zudem soll die Studie mit einem „autonom-Fahren“-Technik-Paket gespickt sein, das demnächst in verschiedenen Serienmodellen angeboten werden soll.

Das Design des Infiniti QX50 Concept wirkt aber schon ziemlich final. Erstmals haben die Japaner dabei die neue Designlinie der Marke auf ein SUV-Modell übertragen. Kräftige Formen werden mit fließenden Linien kombiniert. Der Innenraum hat sich organischen Formen verschrieben, die sich im Conceptcar mit weißem Leder auf den Sitzen sowie blauem und braunem Alcantara an den Türbrüstungen und am Dachhimmel paaren. Dazu gibt es Edelhölzer und Aluminiumapplikationen. Auf der Mittelkonsole sitzt der obligatorische Touchscreen, der zahlreiche Bedienfunktionen bündelt. Den Mitteltunnel teilen sich der Automatikwählhebel und ein Dreh-Drück-Controller.

Der neue Infiniti QX50 soll noch in 2017 in das Modellprogramm aufgenommen werden.

Anzeige
auto, motor und sport Leserwahl 2013: Kategorie I Gelände - Infiniti FX Infiniti mit bis zu 229% Rabatt Sixt Neuwagen: Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Neuester Kommentar

Infinti macht schöne autos aber die preise.... man o man, wer kauft sich so ein auto für den preis, Wiederverkauf ist furchtbar von so einer marke...

Emanuelviktor 11. Januar 2017, 22:33 Uhr
Neues Heft