6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

JE Engineering Land Rover Defender Zulu²

Vollgas-Landy mit 480 PS

JE Engineering Land Rover Defender Zulu Foto: JE Engineering 8 Bilder

So ein Defender ist üblicherweise ja eher nichts für rasche Fahrt. Kann man ändern, sagt JE Engineering und packt einen Kompressor-V8 mit 480 PS unter die Haube.

20.08.2015 Torsten Seibt Powered by

JE Engineering ist für Land Rover-Fans eine Institution wie hierzulande Brabus oder Abt. Seit 1975 macht die Firma in V8, zunächst für Rover-Pkw, später auch für die Geländewagensparte Land Rover. Den Adelsschlag seitens des Herstellers gab es in den 1980er Jahren, als JE die Motoren für die Dakar-Renner bauen durfte; später kaufte Land Rover den JE-Spezialisten sogar die Rechte zur Produktion des "aufgebohrten" 4,2-Liter-Motors ab.

Land Rover Defender Zulu²

Während man sich anfangs noch auf die ohnehin bereits mit V8-Benzinern bestückten Range Rover beschränkte, kümmerte sich JE Engineering später auch darum, den Defender mit acht Zylindern aufzurüsten. Inzwischen ist man natürlich längst vom alten Rover-V8 abgekommen und verbaut die modernen Maschinen aus dem aktuellen Jaguar-Land Rover-Programm.

Und hierzu gibt es aktuell etwas neues zu vermelden: der Zulu² kommt. Unter dem Namen Zulu firmiert die derzeit ultimative Leistungsstufe im JE-Programm, ein 4,2 Liter Kompressor-V8 mit 480 PS, mit dem frühere Defender TD5 zu vergnüglichen Kurvenkratzern aufgerüstet werden können.

JE Engineering liefert bis zu 500 PS

Der jetzt angekündigte Land Rover Defender Zulu² wird auf der aktuellen Baureihe basieren. Neben dem 480-PS-Motor (auf Kundenwunsch bis zu 500), der von einer Sechsgang-Automatik verwaltet wird, gibt es natürlich entsprechende Upgrades bei Reifen, Bremsen und Fahrwerk, damit der Defender nicht gleich in der ersten Kurve zum unbekannten Flugobjekt mutiert.

25 Stück des Zulu² will JE Engineering bauen, wobei die Kunden frei entscheiden können, welcher Version sie den Kick geben möchten – 110er oder 90er, Rechts- oder Linkslenker. Rund 150.000 Pfund, umgerechnet rund 210.000 Euro an Spielgeld sollte man in jedem Fall mit nach Coventry bringen, um sich einen der 25 Zulu² zu sichern.

Anzeige
Land Rover Defender Land Rover ab 334 € im Monat Sixt Neuwagen: Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Land Rover Defender Land Rover Bei Kauf bis zu 13,00% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Neues Heft
Neues Heft auto motor und sport, 20/2017, Heftvorschau
Heft 20 / 2017 14. September 2017 162 Seiten Heftinhalt anzeigen Jetzt für 3,90 € kaufen Artikel einzeln kaufen
Gebrauchtwagen Angebote