6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

JvB-moto BMW R nineT Scrambler

Café-Racer vom Customizer

BMW R nineT Scrambler JvB-moto Foto: BMW 53 Bilder

Mit der RnineT Scrambler hat BMW bereits einen Retro-Boxer im Programm. Was der Customizer Jens vom Brauck daraus macht, gab es auf dem Cafe Racer Festival „The Reunion“ in Monza zu sehen.

22.05.2017 Uli Baumann 1 Kommentar

Jens vom Brauck aus Köln-Mühlheim hat schon viele Motorräder umgestaltet. Jetzt durfte er im Auftrag von BMW einen RnineT Scrambler in ein exklusives Unikat umbauen.

Im JvB-Look präsentiert sich der Boxer als ein Mix aus funktionalem Design und Oldschool-Style mit leichtem Bobber-Beigeschmack. Im schmaleren Umfeld kommt der mächtige Boxer noch deutlicher zur Geltung. Dazu wurde der Serientank schmaler und um 6 cm gekürzt. Die weiter nach vorne gerückte Sitzbank bietet nur noch Platz für den Fahrer. Das Heck wurde auf ein kleines Bürzel reduziert. Eng zwischen die Gabelholme quetscht sich ein mattschwarzer Rundscheinwerfer. Vom vorderen Kotflügel blieb auch nur noch ein rudimentärer Rest übrig. Faltenbälge vervollständigen den Retro-Look.

Unterhalb des Tanks verlaufen neu gezeichnete Elemente mit integrierten Kniepads. Der hochgezogene Akrapovic-Edelstahlauspuff mündet linksseitig. Auf die Gussräder mit massigen Speichen spannt JvB grobstollige Pneus. Auf Anbauteile wie Blinker oder Spiegel wurde für das Showbike verzichtet.

Nach seinem Auftritt in Monza wird der JvB-moto BMW R nineT Scrambler noch auf weiteren Bike-Events präsentiert.

Neuester Kommentar

Lieber Uli
Akrapovic, wie im Text beschrieben und Arrow, wie auf den Bildern zu sehen, sind nicht wirklich das Gleiche.

SHSchleicher 22. Mai 2017, 21:30 Uhr
Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden