Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Kaufberatung BMW 3er

Drei Society

Foto: Hans-Dieter Seufert 25 Bilder

Neue Motoren, ein verfeinertes Fahrwerk und teure Technik aus der Oberklasse sollen die anspruchsvolle Preisgestaltung beim BMW 3er rechtfertigen. Umso wichtiger ist es, aus dem umfangreichen Angebot die passende Modellvariante und Ausstattung zu wählen.

16.06.2005

Der neue 3er ist in Deutschland gut angekommen. Ein Plus von 25,2 Prozent im Monat Mai im Vergleich zum Vorjahr zeigt, dass die dynamische Limousine an seiner Beliebtheit nichts eingebüßt hat. Kein Wunder, der neue 3er wirkt bereits im Stand so agil, so dynamisch und vorwärtsstrebend, dass man sich seinem Sog kaum entziehen kann. Der Neue verdichtet alle Wesenszüge, die den 3er seit 30 Jahren zum Inbegriff eines BMW und zur Sportlimousine par excellence gemacht haben: Hochwertige Technik, kraftvolle Motoren, überlegenes Handling und ein unverfälschtes Fahrerlebnis - das alles gekleidet in eine elegante Form von hoher Präsenz und Qualität.

Das Vergnügen ist allerdings nicht ganz billig. Die aktuelle Einstiegsvariante, der 320i mit 150 PS starkem Vierzylinder kostet bereits 27.100 Euro. Klimaanlage, elektrische Fensterheber und CD-Radio sind immerhin bereits Serie. Weitere Ausstattungsdetails wie Aktivlenkung, Klimaautomatik, automatische Abstandsregelung oder Xenonlicht lässt sich BMW teuer bezahlen. Und das wahre 3er-Vergnügen beginnt schließlich erst, wenn ein Sechszylinder unter der Haube seine Arbeit verrichtet.

Die Kaufberatung gibt Entscheidungshilfen, welche der vier Motorisierungen und der über 70 Sonderausstattungen die richtige Wahl darstellt und beleuchtet Marktanteile und Finanzierungsformen.

Die auto motor und sport-Empfehlungen in Kurzform

Fahrwerk:
Schon ohne Technik-Aufrüstung gehört der 3er zu den besonders dynamischen Autos. Sportfahrwerk, Breitreifen und Aktivlenkung verbessern das Handling zusätzlich, mindern aber den Komfort.

Ausstattung:
Beim 3er ist nur das Wichtigste serienmäßig. Extras müssen teuer bezahlt werden. Klimaautomatik, Einparkhilfe und Xenonlicht sind hilfreiche Extras, die man sich schon allein wegen des erleichterten Wiederverkaufs gönnen sollte.

Kosten:
Der Diesel rechnet sich schon nach 15.000 Kilometern pro Jahr. Das Drei-Wege-Leasing lohnt sich auch für Privatleute.

Antrieb:
Die Sechszylinder glänzen mit hoher Leistung und Laufkultur, der Vierzylinder-Diesel ist enorm kraftvoll, elastisch und sparsam. Wer vernünftig ist, kauft den BMW 320d.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
3D Felgenkonfigurator
Anzeige
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden