Kia Pro Cee'd Pariser Autosalon: Kia überarbeitet Golf-Konkurrenten

Kia Cee´d

Kia hat eine Modellpflege für den Golf-Konkurrenten Pro C'eed angekündigt. Der Dreitürer soll ein sportlicheres Design und sparsamere Technik bekommen, stellte Pressesprecherin Silke Rosskothen am Rande einer Unternehmensveranstaltung in Frankfurt/Main in Aussicht.

Neben dem überarbeiteten Kompaktwagen will der koreanische Hersteller auf dem Pariser Automobilsalon (2. bis 17. Oktober) drei weitere Neuheiten zeigen, darunter das neue Flaggschiff Optima, das den Magentis ersetzen wird.

Kia-Kleinstwagenstudie mit E-Antrieb debütiert in Paris

Am anderen Ende der Modellpalette wollen die Koreaner mit einer Designskulptur auf den Nachfolger des Kia Picanto einstimmen. Der Kleinwagen soll sein tatsächliches Debüt erst beim Genfer Salon im kommenden Frühjahr haben. Außerdem soll in Paris noch eine Kleinstwagenstudie im Segment von Smart und Toyota Aygo zu sehen sein, für die ein Elektroantrieb vorgesehen ist.

Damit zeigt Kia aber nur einen Bruchteil seiner Zukunft. Sowohl 2011 als auch 2012 planen die Koreaner jeweils drei Neuheiten in den Markt zu bringen .

Kommentare
Bild vergrößern
dpa/mdo

Autor:

Anzeige
Thema
Autosalon Paris: Weitere Artikel zu diesem Thema
Peugeot 301 in Paris: Stufenheck für den Weltmarkt

Der französische Peugeot erweitert seine Modellpalette um die neue, kompakte Stufenhecklimousine 301.

Peugeot 301
Chevrolet Trax in Paris: Amerikanischer Mokka-Aufguss

Chevrolet stellt auf dem Autosalon Paris den Chevrolet Trax vor. Der kompakte SUV ist die amerikanische Variante des Opel Mokka.

Chevrolet Trax
Top Artikel
Kia-Zukunft: Kia bringt pro Jahr drei Neuheiten

So sieht die Zukunft von Kia aus: Die Koreaner bringen bis 2012 pro Jahr mindestens drei Neuheiten, darunter ein neues Einstiegsmodell und ein Flaggschiff.

Kia Pop, Elektroauto, E-Auto-Studie, Paris
Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
Lamborghini Aventador im Test: Stierisches Vergnügen im Ur-Vieh

Der Lamborghini Aventador LP 700-4 hebt sich im Test vehement von seinem Vorgänger Murciélago ab und ist schnellster Allradler.

Stierisches Vergnügen im Ur-Vieh
Motor Klassik
Saab 9000 CD im Fahrbericht: Schwedisch-Italienische Affäre

Bei Saab hieß es lange: Anders als alle anderen! Doch der Lauf der Zeit forderte 1985 den Saab 9000, der zudem italienische Gene trug.

Schwedisch-Italienische Affäre
4WheelFun
SUV Betriebskosten: Soviel kosten SUV wirklich

Schwacke hat fast 600 SUV-Modelle durchleuchtet. Wir fassen die Ergebnisse zusammen und zeigen, was Offroader wirklich kosten.

Soviel kosten SUV wirklich
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...