Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Klassiker-Auktion in Goodwood

Bonhams beim Festival of Speed

1925er Bugatti Type 35B Grand Prix Two-Seater Foto: Bonhams 88 Bilder

Beim legendären Festival of Speed in Goodwood wird das Auktionshaus Bonhams knapp 100 klassische Automobile zur Versteigerung bringen. Einer der Stars ist ein Bugatti Typ 35B.

28.06.2011 Uli Baumann Powered by

Vielen gilt er als der schönste Rennwagen aller Zeiten, der Bugatti Typ 35B. Bei der großen Bonhams Auktion am Juli auf dem Festival of Speed in Goodwood kommt eines dieser Modelle zur Versteigerung.

Der mehrfach preisgekrönte Zweistzer aus dem Jahr 1925 stammt aus dem Besitz von Jack Perkins. Perkins war lange Jahre Vorsitzender des Bugatti Owners Club und schrieb für das Bugnatics Magazine. Für den geschichtsträchtigen Bugatti Typ 35B wird ein Preis von 400.000 bis 500.000 Britischen Pfund erwartet.

Typ 35B mit Rennhistorie

Perkins, der bereits im August 1992 verstarb, stöberte den Bugatti 1950 auf einem Flugfeld in Nottinghamshire auf, wo der Rennwagen dem Flughafenpersonal als Spaßmobil diente. Für lediglich 60 Pfund wechselte der Typ 35B damals den Besitzer. Perkins hatte die Absicht aus dem Typ 35B den schnellsten seiner Art zu machen. dazu wurde dem Rennwagen eine neue Karosserie mit nur noch einem Sitzplatz sowie ein Methanol-befeuerter Motor spendiert. Beim Hill Climb am Bugatti Owners Club-Stammsitz in Prescott erreichte Perkins in der Folge mit dem modifizierten Bugatti immer wieder Bestzeiten. 1988 zog sich Perkins aus dem aktiven Motorsport zurück und ließ den Typ 35B wieder in seine Urform zurückrüsten, in der er jetzt in Goodwood angeboten wird.

Weitere Top-Autos im Angebot

Neben dem Typ 35B stehen beim Festival of Speed unter anderem noch ein Bugatti Typ 37 Monoposto aus dem Jahr 1926, ein 1928er Bentley 3-Litre Speed Model Tourer, ein 1937er Bentley 4¼ Litre Allweather Convertible, ein 1952er Mercedes 300S Cabriolet, ein 1960er Aston Martin DB4 Series II Sports Saloon, ein 1967 Aston Martin DB6 Volante Convertible to Vantage sowie ein 1967er Lamborghini 400GT 2+2aus dem Vorbesitz von Ex-Beatle Paul McCartney zum Verkauf.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige