Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Lamborghini Aventador LP 720-4 50 Anniversario

Starkes Editionsmodell für Shanghai

Lamborghini Aventador LP 720-4 50 Anniversario Foto: Lamborghini 10 Bilder

Lamborghini präsentiert auf der Shanghai Auto Show zur Feier des 50. Firmen-Jubiläums den Aventador LP 720-4 50 Anniversario. Das auf 100 Exemplare limitierte Modell trägt als Zeichen seines Sonderstatus eine Plakette mit dem 50-Jahre-Logo und einer fortlaufenden Editionsnummer.

19.04.2013 Holger Wittich

Außerdem haben die Italiener dem Lamborghini Aventador LP 720-4 50 Anniversario - wie die Modellbezeichnung schon verrät - 20 PS mehr Leistung eingehaucht. Der 6,5-Liter-V12 wurde durch die Änderung der Motorkalibrierung auf 720 PS gebracht. Derart potent soll der Lamborghini Aventador LP 720-4 50 Anniversario in 2,9 Sekunden von Null auf 100 km/h spurten, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 350 km/h an - diese Fahrwerte erreicht hingegen auch die 20 PS schwächere Version.

Front und Heck des Aventador LP 720-4 50 Anniversario sind neu

Um das Jubi-Modell auch im Rückspiegel zu erkennen, wurde die Front angepasst. Die Lufteinlässe und der Spoiler sind vergrößert und herausgezogen, kleine seitliche Flaps optimieren das Frontdesign. Am Heck hat Lamborghini dem Aventador LP 720-4 50 Anniversario einen vergrößerten Diffusor und ein großflächigeres Gitter für eine besser Motorraumentlüftung spendiert.

Für eine einmalige Optik sorgt außerdem noch eine exklusive Lackierung in Gelb, einer Lackierung, die die meisten Lamborghini-Kunden schon aus Tradition gewählt haben. Die Farbe "Giallo Maggio" ist zudem noch mit einer reflektierenden Glitzerschicht versehen, die den Lamborghini Aventador LP 720-4 50 Anniversario in der Sonne besonders glitzern lassen soll.

An der Front und am Heck sowie den Seitenschwellern wird die Giallo Maggio-Lackierung von mattem Schwarz flankiert. Dazu passend hat Lambo hochglänzende Räder bereitgestellt.

Weiter Shanghai-Neuheiten von Lamborghini

Im Innenraum kommt Semi-Anilinleder zum Einsatz, das in seiner Färbung an die Heimat von Lamborghini in der Region Emilia-Romagna erinnern soll. "Nero Ade" als schwarze Grundfarbe wird mit "Terra Emilia", einem Braunton, kombiniert. Als Alternative kann auch noch ein Gelb, das auf den schönen Namen Giallo Quercus hört, geordert werden. Die Farbe findet sich im Wappen von Sant´Agata Bolognese wieder.

Als weitere Shanghai-"Neuheiten" präsentiert Lamborghini einen Gallardo LP 560-2 50 Anniversario. Das Modell mit Hinterradantrieb und 560 PS ist lackiert in Bianco Opalis, einem schimmernden Weiß, und besitzt exklusive Features wie den großen Carbon Heckflügel des Gallardo Superleggera oder die transparente Motorabdeckung. Ebenfalls in Shanghai gezeigt werden ein Aventador LP 700-4 Roadster in Bianco Isis und ein Gallardo LP 560-4 Spyder in Grigio Telesto. 

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden