6 Ausgaben testen + attraktive Prämie sichern!

6 Ausgaben auto motor und sport mit 25% Preisvorteil zum Preis von nur 17,60 € (ggf. zzgl. 1 € Zuzahlung) testen.

Dazu eine unserer zahlreichen attraktiven Prämien sichern!

Weitere Infos und Bestellung HIER!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Lamborghini-Bilanz 2016

Neue Rekordwerte erreicht

Lamborghini - Fabrik - Produktion - Sant'Agata Bolognese Foto: Charlie Magee/Lamborghini 27 Bilder

Der italienische Sportwagenbauer Lamborghini hat seine Zahlen für 2016 vorgelegt, und die weisen neue Rekordwerte aus. Insgesamt konnte die Marke mit dem Stier 3.457 Sportwagen verkaufen.

16.03.2017 Uli Baumann 1 Kommentar Powered by

Damit konnten die Italiener ihr Vorjahresergebnis um 6,5% übertreffen. 2015 wurden weltweit 3.245 Autos ausgeliefert. Insgesamt legte Lamborghini mit diesem Ergebnis das sechste Jahr in Folge zu..

Bestseller im Lamborghini-Programm war der Huracan, von dem 2.353 Exemplare verkauft wurden. Im Vorjahr waren es noch 2.242 Fahrzeuge. Vom Zwölfzylindermodell Aventador wurden 1.104 Fahrzeuge in 2016 verkauft, 2015 bilanzierte Lamborghini noch 1.003 Fahrzeuge. Interessanter Nebenaspekt. Von beiden Baureihen hat Lamborghini mehr gebaut, als verkauft. Vom Huracan wurden laut Produktionsstatistik 2.419 Exemplare gefertigt, vom Aventador 1.160 Fahrzeuge. Die Motorenproduktion bei Lamborghini lag bei 1.200 Exemplaren, die V10-Motoren werden aus dem ungarischen Györ zugeliefert.

Stärkster Markt für Lamborghini sind weiter die USA, wohin die Italiener 1.250 Fahrzeuge lieferten. Weitere wichtiege Absatzmärkte sind aber auch Asien/Pazifik und die EMEA-Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika), für die aber keine Zahlen genannt wurden.

Lamborghini-Show der SuperlativeAventador-Schwarm brüllt im V12-Chor

Der nächste Rekord für die Italiener ist aber schon fest eingeplant, denn mit dem Produktionsstart des SUV Urus, für den am Standort Sant’ Agata Bolognese extra ein neues Werk hochgezogen wurde, sollen sich die Gesamtabsatzzahlen auf gut 7.000 Fahrzeuge verdoppeln.

Lamborghini - Fabrik - Produktion - Sant'Agata Bolognese
Video aus der Lambo-Fabrik 20 Sek.
Neuester Kommentar

Verdient. Lamborghini kann nun mit neben Qualität, Fahrspaß (580-2) und Alltagstauglichkeit auch in Sachen Performance punkten (Stichwort Performante). In Sachen Design sowieso ungeschlagen. Der Aventador ist für mich DIE Designikone des letzten Jahrzehnts.

Durchfall 16. März 2017, 17:41 Uhr
Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote