Die Geburtstagsversion ist in der Farbe "Grün Artemis gehalten, die oberen Türleisten, der hintere Fensterrahmen und der Tankdeckel sind mit Karbon verkleidet. Ein Logo mit der Aufschrift "40 Jahre Lamborghini und der Seriennummer ist innen am hinteren Fenster angebracht und weist den Sonderling aus. Anthrazitgraue Felgen sollen dem Murciélago ein aggressiveres Aussehen verleihen, darüber hinaus gibt es noch einen Nabendeckel mit dreidimensionalem Lamborghini-Logo.
Nicht genug. Auch der Innenraum wurde neu gestaltet. So sitzt der Fahrer auf grau perforiertem Leder, während der Beifahrer sich mit glattem Feinnappaleder zufrieden geben muss. Beide dürfen jedoch ihre Füße auf auf den Fußmatten mit dem "40 Jahre Lamborghini-Logo setzen.
Lamborghini Murciélago: Sonder-Edition zum Jubiläum
Lamborghini bietet zum 40-jährigen Jubiläum eine Sonderserie des Supersportwagens Murciélago an. Die 193.000 Euro teure Flunder - zuzüglich der landesüblichen Steuern - wird ausschließlich 2003 in einer Auflage von 50 Exemplaren gefertigt und ist gegenüber der Serienversion 15.000 Euro teurer.
Autor: hwi



