Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Lamborghini

SUV-Vision ab 2010

Foto: Mark Stehrenberger 3 Bilder

Audi-Chef Stadler hat eine dritte Lamborghini-Baureihe bisher immer verneint. Trotzdem hat unser Zeichner Mark Stehrenberger seine Vision eines Lambo-SUV auf Papier gebannt - schließlich sehen seine internen Quellen einen SUV bereits im Jahre 2010 vor.

14.12.2007

Mark Stehrenberger Blog auf cardesign campus

Und schließlich habe der VW-Konzern mit Hilfe von Porsche doch genug Entwicklungsarbeit geleistet, um der italienischen "Audi"-Marke erneut einen Offroader zu spendieren.

Als Motor soll der bereits bekannte Zehnzylinder aus dem Gallardo und Audi S6/S8 zum Einsatz kommen, ebenfalls ist der 4,5 Liter-V8 aus dem Cayenne denkbar. Ein SUV ohne Diesel? Auch bei Lamborghini nicht - könnten sich die Italiener doch aus dem Audi-Regal bedienen und den 5,9-Liter-V12-TDI aus dem kommenden Monster-Q7 verbauen. Und hier schließt sich der Kreis, brachte Lamborghini doch 1982 bis 1993 rund 300 LM 002 auf die Straße, die ebenfalls von einem Zwölfzylinder angetrieben wurden - allerdings als Benziner-Version, die aus dem legendären Countach stammte.

Optisch soll der Lambo-SUV Offroad-, Sportkombi- und MPV-Qualitäten vereinen, ohne dabei die Attitüden der Marke zu verneinen. Nach Stehrenbergers Informationen soll das Design dort anfangen, wo es beim Cayenne aufgehört hat - radikal und kompromissloser, tiefer, breiter und länger.

Umfrage
Sollte Lamborghini einen SUV bauen?
Ergebnis anzeigen
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Beliebte Artikel Corvette-Zukunft 2011
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige