Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Lamborghini Veneno

10-Mio-Rarität steht zum Verkauf

Lamborghini Veneno Foto: Lamborghini 10 Bilder

Lediglich drei Modelle des Lamborghini Veneno wurden jemals gebaut – eines davon steht nun zum Verkauf. Gefordert werden knapp 10 Millionen Euro.

11.03.2016 Holger Wittich, Uli Baumann

Mit dem Lamborghini Veneno Coupé feierten die Italiener 50 Jahre Sportwagenbau. Das Modell wurde als geschlossene Version auf dem Genfer Autosalon 2013 präsentiert und verfügt über einen 6,5-Liter-V12. In 2,9 Sekunden soll der Supersportler von Null auf 100 km/h beschleunigen. Die Höchstgeschwindigkeit wird mit 355 km/h angegeben. Als Preis wurden seinerzeit 3 Millionen Euro plus Steuern genannt. Dennoch war der Veneno bereits vor seiner Präsentation ausverkauft. Im Oktober 2013 gaben die Italiener bekannt, dass eine offene Version des Lamborghini Veneno gebaut werden soll. Zum Preis von 3,3 Millionen Euro, ebenfalls plus Steuern.

Lamborghini Veneno mobile verkaufsanzeigeFoto: ams
Schnäppchen für Sammler: Veneno Coupé Nummer 2 für 9.980.000 Euro.
Lamborghini Veneno
Lamborghini Veneno, limitierter Supersportler 1:19 Min.

Der jetzt auf mobile.de angebotene Lamborghini Veneno wird vom Autohändler Reckless aus Japan offeriert, ist 840 km gelaufen und unfallfrei. Er trägt die Fahrgestellnummer 2 von drei gefertigten Exemplaren. Die Erstzulassung wird mit Dezember 2013 angegeben. Der aufgerufene Preis liegt bei 9.980.000 Euro. Trotz des stattlichen Sümmchens sind wir uns sicher, dass der Veneno bald ein neues, beheiztes Garagenplätzchen finden wird.

Lamborghini Veneno RoadsterFoto: Lamborghini
2014 stand bereits ein Veneno Roadster zum Verkauf. Es wurden nur 9 gebaut.

Lamborghini Veneno Roadster aus zweiter Hand

Bereits im September 2014 stand ein Lamborghini Veneno Roadster zum Verkauf. Von der offenen Version hatte Lamborghini damals ganz 9 Exemplare aufgelegt. der offene Zweisitzer sollte damals für 5.699.999 Euro brutto einen neuen Besitzer finden.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden