Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Land Rover LRX

Schwarz gemalt

Foto: Land Rover 10 Bilder

In Detroit feierte Land Rovers Cross Coupé Studie LRX Premiere. Auf dem Genfer Autosalon stellen die Briten nun eine neue Version ihres kompakten Offroad-Concepts vor.

03.03.2008 Tobias Grüner

Von außen fällt vor allem ein veränderter Anstrich ins Auge: Statt im unschuldigen Weiß wie noch bei der Premiere, präsentiert sich der LRX in Genf nun in einer aggressiven schwarz-silber Lackierung. Dabei setzt sich das Dach und der Kühlergrill hell vom Rest der Karosserie ab. Land Rover will mit der auffälligen Kolorierung zeigen, wie Kunden ihre künftigen Land Rover Modelle individuell gestalten können.

Oben und unten Carbon

Dem gleichen Zweck dienen auch zahlreiche Spezial-Accessoires: So verfügt der kompakte Allradler über ein abnehmbares Carbon-Dach, an dem sich Sportgeräte wie z.B. Snowboards leicht befestigen lassen. Die variable Ladefläche über den Köpfen der Passagiere erreicht man einfach über eine Stufe in der Heckstoßstange. Weitere Kohlefaser-Teile finden sich unter dem Auto: Platten aus dem leichten Verbundstoff sollten den Unterboden vorne und hinten vor Schäden im Gelände schützen.

Nicht nur außen setzt der 4x4 auf Bicolor: Im Innenraum wird das Farbschema mit dunkeln Leder-Sitzen und polierten Aluminium-Elementen fortgeführt. Im Cockpit selbst geht es modern zu: Mit LCD-Bildschirmen, Touchscreen-Bedienung und einer iPhone-Vorrichtung will die Traditionsmarke von ihrem etwas angestaubten Image wegkommen. Leicht und modern sind die neuen Seitenscheiben, die nicht aus Glas sondern aus einem UV-beständigem Kunststoff hergestellt sind.

Hybrid in Planung

In welcher Form der LRX jemals in Serie gebaut werden wird, ist nach Auskunft von Land Rover noch nicht beschlossen. In Genf soll nun noch einmal die Reaktion des Publikums getestet werden. Falls die Studie allerdings jemals zur Marktreife gebracht wird, sollen sich nach ersten Plänen auch Hybrid-Motoren im Angebot befinden. Auch Triebwerke, die mit Bio-Kraftstoffen laufen, sollen sich dann im Motoren-Angebot befinden.

Umfrage
Der LRX gefällt mir...
Ergebnis anzeigen
Anzeige
Sixt Leasing & Vario-Finanzierung SEAT, VW etc Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Land Rover Range Rover Evoque Land Rover Bei Kauf bis zu 13,70% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige