Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Leserwahl: Die sportlichsten Autos 2011

Leser-Preisübergabe Porsche Cayman R

Leserwahl, Porsche Cayman R Foto: Rossen Gargolov 46 Bilder

Für den Gewinner der sport auto-Leserwahl "Die sportlichsten Autos 2011" winkt ein Porsche Cayman R. Die Preisübergabe an den glücklichen Neubesitzer.

19.12.2011 Powered by

Noch nie war die Leserbeteiligung so hoch wie bei der Wahl der sportlichsten Autos 2011 - 11.392 Stimmabgaben. Und noch nie gab es bei der Wahl des sportlichsten Autos einen Porsche zu gewinnen. Ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt?

Nun, Peter Krügel kann das egal sein. Der 48-jährige Polizeibeamte aus Schwarzenbach bei Hof hat den Porsche Cayman R gewonnen, der bei der diesjährigen Leserwahl "Die sportlichsten Autos 2011" als Hauptpreis ausgeschrieben war. "Ich habe beim ersten Anruf natürlich kaum glauben können, dass mir soviel Glück zuteil wird", erzählt der Familienvater, der bei der Übergabe des nagelneuen grünen Cayman R im Porsche-Auslieferungszentrum in Zuffenhausen im Beisein seiner Frau versichern konnte, schon seit Anfang der 80er Jahre regelmäßiger Leser von sport auto zu sein.

Nun, welche Lektüre sollte für den Besitzer eines Zweiliter-Alfa Spider aus jener Zeit auch besser geeignet sein? „Seitdem ich den tollen Supertest des Cayman R in sport auto verschlungen habe, war das Auto für mich der absolute Traum,” erzählt der passionierte Sportfahrer, dessen Glück mit dem Empfang des Porsche Cayman R-Schlüssels noch nicht erschöpft war: sport auto-Chefredakteur Horst von Saurma schenkte ihm zusätzlich ein Perfektionstraining am Ring: „Damit die fahrerische Klasse der Leistung des Porsche mindestens ebenbürtig ist.”

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige