Ebenfalls neu gestaltet wurde die Heckpartie mit den Rückleuchten im LED-Design. Der 305 PS-starke mittelgroße SUV bietet auch eine Vielzahl an Neuerungen im überarbeiteten Interieur. Dazu zählen unter anderem neue Materialien und Designs, neue Lederbezüge für die Sitze und berührungsempfindliche Bedienelemente, die die herkömmlichen Knöpfe und Schalter ersetzen.
Lincoln MKX mit verbesserter Ausstattung
Um den maximal fünf Personen an Bord des Lincoln MKX die langen US-Strecken zu versüßen, werden zahlreiche Entertainment-Features geboten, wie etwa das üppig dimensionierte Surround-Sound-System oder das HD Radio mit iTunes. Eine neu entwickelte Sechsgangautomatik soll beim Sprit sparen helfen und dem Fahrer darüber hinaus die Möglichkeit geben, auch manuell in die Schaltvorgänge einzugreifen. Angetrieben wird der Crossover-SUV von einem 3,7-Liter-V6-Aggregat, dass in puncto PS und Drehmoment zugelegt hat (305 PS und 379 Nm), in Sachen Verbrauch aber weiter optimiert worden sein soll.
Serienmäßig bleibt es bei 18 Zoll-Rädern, die rundum an Einzelradaufhängungen geführt werden. Optional sind auch 20-Zoll-Leichtmetallräder im Alu- oder Chromfinish erhältlich. Der Lincoln MKX kommt ab Werk mit Frontantrieb, ist gegen Aufpreis aber auch als Allradler erhältlich. Seine Premiere feiert der bullige Crossover auf der Detroit Motor Show 2010.






