Lotus Europa: Breiteres Angebot

Die britische Sportwagenmanufaktur Lotus bietet für die Europa-Baureihe zwei neue Modellvarianten an, die das Angebot nach oben und nach unten abrunden sollen. Die Premiere erleben beide Modelle in Genf.

Das neue Basismodell hört auf den simplen Namen Europa und ist zu Preisen ab 37.500 Euro zuzüglich landesüblicher Steuern zu haben.

Ab 41.500 Euro (zuzüglich Steuern) tritt künftig der Europa SE an. Hier wurde der Zweiliter-Turbomotor durch eine modifizierte Motorsteuerung von 200 auf 225 PS und 300 Nm gebracht. Damit soll der SE in 5,7 Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h erreichen.

Zur erweiterten Ausstattung des SE gehören unter anderem neue Leichtmetallräder mit breiteren Reifen in 17 Zoll vorn und 18 Zoll hinten. Die Bremsen vorn legen auf 308 Millimeter Durchmesser zu und werden von Vierkolben-Zangen beaufschlagt. Der Innenraum trägt zudem hochwertigeres Leder.

Alle Europa-Modelle erhalten zudem serienmäßig für 2008 zwei Airbags sowie einen Motor-Startknopf. Immer mit an Bord: Lederausstattung und eine Audio-Anlage. Die neuen Europa-Modelle sind ab Juni verfügbar.

Kommentare
Bild vergrößern
Uli Baumann

Autor:

Anzeige
Thema
Autoreise: Weitere Artikel zu diesem Thema
Gebrauchtwagen: Preise steigen

Gebrauchtwagen sind weiterhin gefragt. Das hat Auswirkungen auf die Preise.

Kundenberatung
Kia Optima - Preise & Ausstattung: Am Anfang war der Diesel

Ursprünglich sollte der Kia Optima im April anrollen, nun wird der Verkaufsstart des Kia Optima 1.7 CRDi auf März vorgezogen.

Kia Optima
Top Artikel
Erwischt: Lotus Eagle

Ab 2009 bietet der britische Sportwagenbauer Lotus wieder ein Modell an, das mehr als nur zwei Personen befördern kann. Der Eagle tritt als 2+2-Sitzer oberhalb der Modelle Elise/Exige, aber unterhalb des neuen Esprit an und soll die Nachfolge von Modellen wie dem Excel oder dem Eclat antreten.


Lotus Exige: Neuer Cup-Holder

Die britische Sportwagenmanufaktur Lotus splittet ihr Programm immer weiter auf. Jetzt bieten die Briten den Exige als straßentaugliche Cup 260-Version an.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
BMW M3 CRT im Test: Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3

Die gewichtsoptimierte BMW M3-Sonderedition CRT mimt die Reiselimo und ist dennoch ein veritables Renngerät.

Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3
Motor Klassik
Saab 9000 CD im Fahrbericht: Schwedisch-Italienische Affäre

Bei Saab hieß es lange: Anders als alle anderen! Doch der Lauf der Zeit forderte 1985 den Saab 9000, der zudem italienische Gene trug.

Schwedisch-Italienische Affäre
4WheelFun
SUV Betriebskosten: Soviel kosten SUV wirklich

Schwacke hat fast 600 SUV-Modelle durchleuchtet. Wir fassen die Ergebnisse zusammen und zeigen, was Offroader wirklich kosten.

Soviel kosten SUV wirklich
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...