Jetzt kostenlos herunterladen

In unserer neuen auto motor und sport BOXX stellen wir die besten Tests, Reportagen und Hintergründe zu Sammlungen vor.

Völlig neu aufbereitet mit großen Bilder, tollen Videos, ausführlichen Daten. Ohne Werbung.

Probieren Sie es gleich aus!

Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Lumma CLR X 650 M im Breitbaudesign

BMW X6 M mit satten 650 PS Leistung

Lumma BMW X6M Foto: Lumma 13 Bilder

Bereits ab Werk ist der BMW X6 M mit satten 555 PS gesegnet. Tuner Lumma steigert die Leistung des V8-Motors auf 650 PS und verleiht dem M-Sportler einen noch brachialeren Auftritt. Premiere feiert der Lumma CLR X 650 M in Genf.

02.03.2010 Powered by

Wie der Name BMW X6 CLR X 650 M verrät, wurde die Leistung des 4,4 Liter großen V8-Motors nun um 95 PS gesteigert und auch das maximale Drehmoment von 680 Nm auf satte 830 Nm erhöht. 

Die Höchstgeschwindigkeit steigt damit ebenfalls von serienmäßigen 250 km/h auf 312 km/h. Den passenden Sound zur neu gewonnenen Kraft steuert der Endschalldämpfer bei, der mit seinen vier Edelstahl-Endrohren mit je 100 Millimetern Durchmessern den sportlichen Auftritt auch optisch unterstreicht. Außerdem spendiert Lumma dem BMW X6 M einen XL-Breitbau und 23 Zoll große Räder.

Aerodynamik-Paket für den BMW X6 M

Das Aerodynamik-Paket für den X6 M umfasst außerdem eine neue Frontschürze mit großen Lufteinlässen und LED-Tagfahrleuchten sowie neue Seitenschweller, Radlaufverbreiterungen und ein neues Heckschürzenunterteil. Abgerundet wird der athletische Auftritt durch eine Kohlefaser-Motorhaube sowie Seitenblinkerabdeckungen und Scheinwerferblenden. Die zweifarbigen Felgen im Format 11x23 Zoll umspannen Ultra-High-Performance-Reifen der Dimension 315/25. Zusätzlich hält Lumma Design eine Tieferlegung um 40 Millimeter bereit.

Sportliche Ausstattung im X6-Interieur

Das Individualisierungsprogramm findet im Innenraum seine Fortsetzung. Leder und Alcantara hüllen die Sitze und das Sportlenkrad ein, außerdem sorgen Leisten in orangefarbenem Carbon und Alu-Pedale für die farblichen Kontraste in einem ansonsten sehr dunkel gehaltenen BMW-Cockpit. Besonderer Blickfang sind auch die beleuchteten Einstiegsleisten, die den Schriftzug "CLR X 650 M" tragen. Die Tachoskala wurde bis 360 km/h erweitert. Zu erkennen ist der Tuning-X6 auch am Typenschild mit laufender Seriennummer und den Fußmatten mit integriertem Lumma-Wappenlogo.

Seine Premiere feiert der Lumma BMW X6 CLR X 650 M auf dem Genfer Autosalon in Halle 2, im Tuning-Doppelpack mit dem neuen Lumma Porsche Panamera. Tuner Hamann lockt dort ebenfalls mit einer BMW X6 M-Interpretation. Am BMW-Stand sind darüber hinaus der facegeliftete X5 sowie die neuen M-Pakete für den BMW X5 und BMW X6 zu sehen.



Anzeige
BMW X6 BMW X6 ab 575 € im Monat Sixt Neuwagen: Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
BMW X6 BMW Bei Kauf bis zu 20,50% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote