Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Lupini Chevrolet Ute SS

Supersport-Pickup aus Südafrika

Lupini Power Chevrolet Ute SS Foto: Lupini Power 8 Bilder

Der Chevrolet Ute SS, der in den USA als Pontiac G8 lief und in Australien als Holden Ute SS vertrieben wird, ist schon von Haus aus ein potenter Typ. Zum Super-Ute mutiert der Pickup aber erst nach einem Besuch bei Tuner Lupini Power in Südafrika.

11.11.2010

Serienmäßig trägt der Sport-Truck einen Sechsliter-Sauger-V8 unter der Motorhaube, der es auf eine Leistung von 367 PS und ein maximales Drehmoment von 540 Nm bringt. Genug Power um sperriges Ladegut und bis zu zwei Personen flott von A nach B zu bringen. Nicht flott genug für Tuner Lupini Power in Südafrika.

Der Pickup rennt 280 km/h schnell

Um den Chevrolet Pickup noch lebendiger werden zu lassen, wird der Achtzylinder-Motor mit einem Kompressor gepaart. Dadurch ergibt sich eine Motorkonfiguration ähnlich dem Antrieb in der Corvette ZR-1. Der aufgeladene V8 stemmt unter Hochdruckeinfluss satte 542 PS und ein maximales Drehmoment von 796 Nm auf die Kurbelwelle. Eine Automatik transferiert die Power an die Hinterachse.

Macht der Kompressor richtig Druck, dann spurtet der Chevrolet Ute SS in 4,4 Sekunden von null auf 60 mph (96 km/h). 200 km/h sind bereits nach knapp 15 Sekunden erreicht. Als ultimativer Eiltransporter empfiehlt sich der Ute letztlich mit einer Höchstgeschwindigkeit von rund 280 km/h.

Super-Ute für rund 63.000 Euro

Damit die Ware auch bei Fahrten im Expresstempo heil ankommt, wurden das Fahrwerk des Chevrolet Ute SS neu abgestimmt, die Bremsanlage an der Vorderachse mit 320 Millimeter-Scheiben und Vierkolbensätteln verstärkt und 20 Zoll große Leichtmetallfelgen aufgezogen. Um Grip mühen sich dabei Hochleistungs-Sportpneus im Format 245/35 an der Vorderachse und 285/30er Reifen an der Hinterachse, die optional durch ein Sperrdifferential an der Hinterachse unterstützt werden.

Für umgerechnet 63.000 Euro ist der Chevrolet Ute SS von Lupini Power in Südafrika zu haben, inklusive einer Fünf-Jahres-Garantie.Express-Spediteure müssen sich aber selbst sputen, denn Lupini will nur wenige Exemplare des Super-Ute auflegen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote