Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Marken-Image-Umfrage

BMW liegt im Trend

BMW Logo

BMW ist die Marke in Deutschland, die mit ihrem Modellen und Innovationen am stärksten im Trend liegt. Das ist das Ergebnis der Leserumfrage "Best Cars 2014", an der mehr als 115.000 Leser der Zeitschrift auto motor und sport teilgenommen haben.

06.02.2014 auto motor und sport

84 Prozent der Befragten sind vom BMW-Image angetan, das sind allerdings drei Prozentpunkte weniger als 2013. Damit kann sich BMW aber klar vor Audi behaupten. Die Ingolstädter büßten sieben Prozentpunkte ein und kommen als Zweitplatzierter auf 79 Prozent Zustimmung

VW fällt in der Image-Wertung zurück

Auf dem dritten Platz liegt Porsche mit 78 Prozent (plus 4 Pkt.), vor Mercedes mit 74 Prozent (plus 3 Pkt.). Beide Marken konnten VW von Rang 3 verdrängen. Die Wolfsburger haben trotz neuer Modelle und Verkaufserfolge in punkto Image eingebüßt und erreichten mit 72 Prozent zehn Prozentpunkte weniger Zustimmung als 2013. Die stärksten Zuwächse hatten die Marken Seat (plus 18 Pkt., Rang 10) und Jaguar (plus 15 Pkt., Rang 8).

Weitere Themen in auto motor und sport - Heft 4/2014 - ist ab dem 6.2.2014 im Handel.

Der neue Audi A4 im ersten Vergleich mit der Mercedes C-Klasse + Hyundai i10 schlägt etablierte Kleinwagen-Konkurrenz + BMW i8: Ist er der neue M1? + Erster Fahrbericht vom neuen Mini.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige