Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Marken-Top 100

Porsche und Audi erstmals drin

Foto: Porsche

Mit Auto-Ranking ++ Porsche und Audi gehören erstmals zu den 100 wertvollsten Marken der Welt. Dies geht aus der alljährlich herausgegebenen Liste des Markenberatungsunternehmes Interbrand hervor, die 2004 zum vierten Mal ihr Ranking vorstellt.

02.08.2004

An der Spitze der Liste steht Coca Cola mit einem Markenwert von 67,394 Millionen US Dollar, gefolgt von Microsoft und IBM. Porsche konnte sich auf Rang 74 etablieren, Audi rangiert 2004 auf Platz 81. Aufsteiger in die Top Ten ist 2004 Toyota. Der japanische Autohersteller konnte seine Marke um neun Prozent auf 22,673 Millionen US-Dollar steigern und rangiert auf Platz neun.

Aus den Ranking der ersten zehn ist hingegen Mercedes 2004 wieder herausgefallen. In diesem Jahr reichte es nur noch für Rang elf, nach Position zehn im Vorjahr. Die Stuttgarter konnten ihren Markenwert nicht steigern. Alle in der Top 100 vertretene Auto-Marken verloren Plätze, lediglich BMW konnte seinen Wert um fünf Prozent steigern und um zwei Plätze auf Rang 17 klettern. Größter Verlierer: Ford mit einem Minus von 15 Prozent und mit nunmehr Rang 19 statt Platz 14.

Platz 2004MarkeWert 2004Wert 2003
9 (11)*Toyota22,673**20,784
11 (10)Mercedes21,33121,371
17 (19)BMW15,88615,106
18 (18)Honda14,87415,625
19 (14)Ford14,47517,066
48 (42)Volkswagen6,4106,938
74 (-)Porsche3,646-
81 (-)Audi3,288-
90 (89)Nissan2,8332,495


* Werte in Klammern: Vorjahresplatzierung
** Angaben in Millionen US Dollar

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden