Mazda Ryuga: Neben-Fluss

In Los Angeles zeigte Mazda mit dem Nagare bereits, wo die Designentwicklung bei den Japanern hingeht. Jetzt folgt auf der Detroit Motor Show das Concept-Car Ryuga, dass ebenfalls die neue "Fluss"-Philosophie interpretiert.

 Der Ryuga repräsentiert einen flachen Sportwagen, mit zwei nach oben öffnenden Flügeltüren. Wie schon beim Nagare formen fließende Linien die Gesamterscheinung. Ein großes trapezförmiges Kühlermaul scheint die Straße gierig aufzusaugen. Schlitzförmige Scheinwerfer-Trios verlängern das Grinsen bis in die üppig ausgeformten Kotflügel.

Weitere Infos zur Studie will Mazda erst in Detroit bekanntgeben.

Kommentare
Bild vergrößern
uba

Autor:

Anzeige
Top Artikel
Mazda Tribute: Der Hybrid kommt

Mazda zeigt auf der Detroit Auto Show einen Tribute mit Hybridantrieb, der noch 2007 in den Verkauf gehen soll.


Erwischt: Mazda 2

Mazda überarbeitet dem Mazda 2 und zwar radikal. Weg vom MPV-Kastenformat, hin zum sportlichen Schrägheckmini. auto-motor-und-sport.de sind erste Erlkönige vor die Linse gerauscht.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Aston Martin DBS im Supertest: James Bond-Auto auf der Rennstrecke

Es ist nicht die vornehme Art, einem Aston Martin DBS alles abzuverlangen, doch der Aufenthalt im Grenzbereich ist unterhaltsam.

James Bond-Auto auf der Rennstrecke
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
4WheelFun
Winter-SUV Kaufberatung: Diese Allradler trotzen dem Winter

Wer sich jetzt einen günstigen gebrauchten Geländewagen für Schnee und Eis zulegen will, hat gute Karten - Kaufberatung.

Diese Allradler trotzen dem Winter
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...