Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

MB

In der Werbung zu sicher

Mercedes Benz (MB) darf in südafrikanischen Anzeigen nicht länger behaupten, "das sicherste Autos der Welt" zu bauen.

23.01.2002

Mercedes Benz (MB) darf in südafrikanischen Anzeigen nicht länger behaupten, "das sicherste Autos der Welt" zu bauen. Dies entschied jetzt die "Advertising Standards Authority" (ASA), die freiwillige Selbstkontrolle der Werbewirtschaft.

Volvo beweist mehr Sicherheit

Wie das südafrikanische Automagazin "Car today" berichtet, hatte Mercedes in seiner Reklame unter anderem folgenden Text verwandt: "Wir möchten gern, dass auch Sie unseren Mitarbeitern wie Chris danken, die in den letzten hundert Jahren daran mitgearbeitet haben, dass Mercedes Benz das sicherste Auto der Welt bleibt."

Daraufhin hatte Volvo Beschwerde bei der ASA eingelegt. Mercedes könne seine Behauptung nicht belegen, lautete der Vorwurf. Gleichzeitig legte der schwedische Automobilhersteller eine Untersuchung vor, nach der in zehn von 15 Ländern Volvo als Produzent der sichersten Automobile gilt. Mercedes Benz änderte nach der ASA-Entscheidung umgehend den Text seiner Werbung. Nun heißt es dort, Mercedes sei "eines der sichersten Autos auf der Strasse".

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden