Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Mercedes-Absatzziel

Mercedes erhöht Absatzziel bis 2015

Foto: Mercedes 53 Bilder

Mercedes Benz Cars will seinen Jahresabsatz im Jahr 2015 auf 1,5 Millionen Einheiten steigern - allein für die Marke Mercedes-Benz. Im Dezember hieß es noch, dass dieses Absatzziel mit den drei Marken Mercedes Benz, Maybach und Smart erreicht werden soll.

07.04.2010 Harald Hamprecht

"Als wir das Absatzziel von 1,5 Millionen Einheiten im Dezember 2009 genannt haben, waren wir wissentlich etwas unscharf. Inzwischen sind wir zuversichtlich, dass wir allein mit Mercedes dieses Volumen erreichen werden", so Daimler-Chef Dieter Zetsche am Mittwoch (7.4.) in Brüssel vor Journalisten.

Der Absatz der Marke Smart werde auf diese Zahl hinzu gerechnet werden müssen. Zum Vergleich: Auch Audi will 2015 einen Absatz von rund 1,5 Millionen Einheiten erreichen.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige