Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Mercedes CLC (2019)

C-Klasse als 4-türiges Coupé

19 Bilder

Nach dem Mercedes CLS und dem CLA in der Kompaktklasse schließt Mercedes 2019/2020 die Lücke mit einem viertürigen Coupé auf Basis der aktuellen C-Klasse. Der Vorstand des Stuttgarter Autobauers hat für das Modell grünes Licht gegeben.

23.08.2016 Holger Wittich 3 Kommentare

Der Mercedes CLC soll mit mehr Radstand als die Limousine an den Start gehen. Damit schafft Mercedes Platz für ein sanft nach hinten auslaufendes Dach und die beiden hinteren Türen. Trotz des leichten Zuwachses ist die Kopffreiheit im CLC für die hinteren Insassen eingeschränkt.

Mercedes CLC soll edler und aggressiver aussehen

Dafür kommt das neue Modell mit einer ordentlichen Spur Aggressivität und Eleganz auf den Markt. Die Front soll zugespitzter ausfallen, der Diamantgrill prominet zwischen den schmalen Scheinwerfern stehen und auch die Schützenelemente erfahren eine Überarbeitung. Kräftig ausgestellte Radhäuser sowie zahlreiche Sicken prängen die Seitenansicht des neuen Mercedes CLC.

Für den Antrieb sorgen die neuen Reihensechszylinder M 256 und OM 256 wobei der Benziner erstmals mit Partikelfilter ausgerüstet sein wird. Im Innenraum dürfen die Kunden High-End-Finish erwarten und außerdem das große Cockpit mit zwei Bildschirmen, wie es schon aus S- und E-Klasse bekannt sein dürfte.

In Sachen Infortainment- und Komfortsysteme bedient sich der CLC bei der aktuellen C-Klasse.

Neuester Kommentar

"Spiel dieser drei kleinen deutschen Premiummarken" ???
Arbeitest du bei Tesla, oder warum versuchst du die 3 erfolgreichsten Premium-Marken so klein zu machen?

Es ist übrigens ein völlig normaler Vorgang, dass einer (in diesem Fall wohl Audi mit dem A5 Sportback) eine Nische öffnet. Andere dann auf den Zug aufspringen, weil man bemerkt, dass der KUNDE diese Produkte nachfragt. Demzufolge geht es wohl um mehr als ein paar Autos.

Wäre also dieses Konzept des 4 türigen Coupes nicht gefragt, würde Mercedes & BMW nicht mitspielen wollen.

Oke 24. August 2016, 14:41 Uhr
Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige