Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Mercedes E-Klasse Coupé

Start-Stopp-System und Sparvariante E 200 CGI geplant

Mercedes E-Klasse Coupe 2009 Foto: Daimler 32 Bilder

Mercedes wird auch das Coupé der E-Klasse mit einem Start-Stopp-System ausrüsten. Den Zweitürer soll es Anfang 2010 auch in der verbrauchsoptimierten Variante E 200 CGI geben. Das teilte der Stuttgarter Hersteller am Freitag (24.4.) bei der Fahrvorstellung in Siena (Italien) mit.

24.04.2009

Der 1,8 Liter große und 184 PS starker Benziner soll im Mercedes E-Klasse Coupé mit weniger als sieben Litern auskommen (CO2-Ausstoß: weniger als 166 g/km). Bislang braucht der sparsamste Benziner 7,2 Liter, der genügsamste Diesel 5,2 Liter (171 und 138 g/km). Beim Sparen helfen dem E 200 CGI neben der Motorabschaltung auch eine optimierte Aerodynamik und Rückgewinnung der Bremsenergie.

Mercedes E-Klasse Coupé 5:02 Min.

Marktstart des Mercedes E-Klasse Coupés im Mai 2009

Starten wird der in Länge und Breite um rund fünf Zentimeter gewachsene Mercedes CLK-Nachfolger aber schon im Mai zu Preisen ab 44.685 Euro zunächst mit zwei Dieseln und drei Benzinern von 204 PS bis 388 PS. Die Motoren stammen aus der E-Klasse Limousine, von der auch alle neuen Assistenzsysteme übernommen werden. Ebenso fließen alle Blue Efficiency Spar-Maßnahmen in die Modellpalette des neuen E-Klasse Coupés ein.

E-Klasse Kombi und Cabrio folgen

Nach Limousine und Coupé bringt Mercedes-Benz im Herbst auch den E-Klasse Kombi. Zum Jahreswechsel gibt es dann das neue E-Klasse Cabrio mit Stoffverdeck, und 2010 kommt zunächst nur für China auch eine Langversion. Damit sei die Modellpalette dann vorerst komplett, sagte Baureihenleiter Klaus-Peter Claar.

Mercedes E-Klasse Coupé auch in AMG-Optik erhältlich

Eine Serienfassung der im vergangenen Herbst in Paris gezeigten Shooting-Brake-Studie sei derzeit nicht geplant. Auch der sportliche Ableger AMG tritt offenbar auf die Bremse und hat derzeit keinen Nachfolger für den CLK 63 in Arbeit. Allerdings kann das Mercedes-Benz E-Klasse Coupé auch als E 500 mit einem AMG-Sport-Paket geordert werden.

Umfrage
Wie gefällt Ihnen das Mercedes E-Klasse Coupé?
Ergebnis anzeigen
Anzeige
Mercedes E-Klasse (W213) - E 350 e - Plug-In-Hybrid - Vorstellung Mercedes-Benz E-Klasse ab 453 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Mercedes E-Klasse Mercedes Bei Kauf bis zu 13,18% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden