Mercedes: G-Force für den Papst

Einen ganz besonderen Offroader bekommt Papst Benedikt XVI von Mercedes spendiert. Das neue Papamobil auf Basis des Mercedes G 500 wird aber künftig weniger im Gelände, dafür bei den öffentlichen Mittwochsaudienzen auf dem Petersplatz zum Einsatz kommen.

Das offene Präsentationsfahrzeug, das sich das Oberhaupt der katholischen Kirche für den Einsatz bei freundlichem Wetter gewünscht hat, entstand nach fast zweijähriger Entwicklungszeit. Es ist mit einer umklappbaren Frontscheibe und Haltebügeln ausgestattet und wie schon seine Vorgängerfahrzeuge in vatikanischem Mystikweiß lackiert.

Zu den Papstmobilen vergangener Tage zählten schon zahlreiche Spezial-Umbauten aus dem Hause Mercedes, darunter auch eine Pullman-Limousine Modell Nürburg 460 für Papst Pius XI im Jahr 1930.

Kommentare
Bild vergrößern
rbu

Autor:

Anzeige
Top Artikel
: Phaeton für den Papst

In den Fuhrpark von Papst Benedikt XVI. hat jetzt auch ein VW Phaeton Einzug gehalten. VW-Chef Pischetsrieder hat die Luxuslimousine am Mittwoch (18.10.) persönlich dem Heiligen Vater übergeben.


: Papst macht Halbe Halbe

Für die bayerischen Autokonzerne BMW und Audi sind die Fahrdienste für Papst Benedikt XVI. Ehrensache. Unter den beiden weiß-blauen Herstellern sind die Fahrten gerecht verteilt.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 13/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 13/2012
Sportauto
BMW M3 CRT im Test: Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3

Die gewichtsoptimierte BMW M3-Sonderedition CRT mimt die Reiselimo und ist dennoch ein veritables Renngerät.

Heißes Reisen mit dem Leichtbau-M3
Motor Klassik
Saab 9000 CD im Fahrbericht: Schwedisch-Italienische Affäre

Bei Saab hieß es lange: Anders als alle anderen! Doch der Lauf der Zeit forderte 1985 den Saab 9000, der zudem italienische Gene trug.

Schwedisch-Italienische Affäre
4WheelFun
SUV Betriebskosten: Soviel kosten SUV wirklich

Schwacke hat fast 600 SUV-Modelle durchleuchtet. Wir fassen die Ergebnisse zusammen und zeigen, was Offroader wirklich kosten.

Soviel kosten SUV wirklich
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...