Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Mercedes

Jensen wird Marketing-Chef

Foto: Daimler

Anders-Sundt Jensen übernimmt zum 1. November 2008 die Leitung des Bereichs Brand Communications Mercedes-Benz Cars. Der derzeitige Smart-Chef verantwortet damit künftig die Markenkommunikation von Mercedes-Benz Cars. Jensen folgt in dieser Funktion auf  Olaf Göttgens, der den Konzern zum 31. Oktober 2008 verlässt, um den Brillenhersteller Rodenstock zu führen.

22.10.2008 Harald Hamprecht

Seit 2005 ist Anders-Sundt Jensen Leiter Vertrieb und Marketing Smart und darüber hinaus seit Anfang 2007 für die Markenführung der Lifestyle-Marke zuständig. Bis über seine Nachfolge entschieden ist, wird Jensen diese Aufgaben weiter wahrnehmen.

Damit hat sich Jensen im internen Wettbewerb gegen zwei weitere Kandidaten auf diesen Posten durchgesetzt: Noch im September hieß es aus gut informierten Konzernkreisen, Andreas Burkhart, Vertriebschef Mercedes-Benz Lkw Deutschland, solle die Position übernehmen. Als Alternative galt zu der Zeit intern nur Annette Winkler, die seit 2006 als Vice-President Global Business Management und Wholesale Europe die Organisation und Steuerung des globalen Vertriebsnetzes und der mittleren und kleinen europäischen Märkte verantwortet.

Anders Sundt-Jensen arbeitet seit 1989 im Daimler-Konzern. Er verantwortete in dieser Zeit unter anderem die Vertriebsstrategie Mercedes-Benz PKW, das Produktmanagement für die Baureihen der A- und C-Klasse und war von 2000 bis 2004 Präsident und CEO der Vertriebsgesellschaften DaimlerChrysler Dänemark und DaimlerChrysler Schweden.


Mehr über:
Mercedes

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige