Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Mercedes

Neue Werbeagentur

Foto: Daimler-Chrysler

Der Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz wechselt seinen Werbepartner. Der Werbeauftritt liege künftig in den Händen der Hamburger Agentur Jung von Matt, teilte Daimler-Chrysler am Donnerstag (22.6.) in Stuttgart mit.

22.06.2006

Das Hamburger Unternehmen Jung von Matt übernehme in Zukunft als Lead-Agentur wesentliche strategische und kreative Aufgaben in der Markenkommunikation von Mercedes-Benz. Die Hauptverantwortung für den Mercedes-Benz Account wird bei Jung von Matt das Führungsduo Jean-Remy von Matt und Holger Jung übernehmen. Jung von Matt zählt allerdings auch die Autobauer BMW und Mini zu seinen Kunden.

Mit dem Agentur-Wechsel verliert die ebenfalls in Hamburg ansässige Agentur Springer & Jacoby die lukrativen Aufträge des Autobauers, den sie 16 Jahre lang betreut hat. Springer & Jacoby hatte den Autobauer mit zahlreichen preisgekrönten Kampagnen unterstützt.

Zu den Gründen für den Wechsel machte der Konzern keine näheren Angaben.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige