Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Mercedes S 600 auf der Detroit Motor Show

Stern mit neuer Premium-Spitze

Mercedes S600 S-Klasse Sperrfrist 13.1.2014 17.00 Uhr Foto: Mercedes 11 Bilder

Mercedes präsentiert auf der Detroit Motor Show mit dem S 600 sein neues Spitzenmodell. Das Top-Modell der S-Klasse-Baureihe tritt mit einem 530 PS starken V12-Biturbo-Motor an.

13.01.2014 Uli Baumann

Der Mercedes S 600 ist nicht die stärkste S-Klasse und auch nicht die einzige mit einem Zwölfzylinder im Bug - dennoch weist ihm Mercedes den Platz als Top-Modell der neuen S-Klasse-Baureihe zu. Seine Weltpremiere feiert der Mercedes S 600, den es ausschließlich mit langem Radstand geben wird, auf der Detroit Motor Show.

S 600 mit weniger Leistung als die AMG-Modelle

Leistungsmäßig reiht sich der Mercedes S 600 hinter den beiden AMG-Varianten ein. Mit 530 PS und einem maximalen Drehmoment von 830 Nm liegt der S 600 klar unterhalb des S 63 AMG (585 PS und 900 Nm) und des S 65 AMG (630 PS und 1.000 Nm). Gekoppelt mit einer Siebengang-Automatik gewährleistet der Sechsliter-Biturbo-V12 dennoch souveräne Fahrleistungen. 100 km/h werden vom 2,2-Tonner aus dem Stand nach 4,6 Sekunden erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei abgeregelten 250 km/h. Dank eines serienmäßigen Start-Stopp-Systems sank der Normverbrauch auf 11,1 Liter.

Weiter gesteigert wurde hingegen die Serienausstattung des Mercedes-Spitzenmodells. Zum Paket zählen unter anderem das Voll-LED-Licht, das Magic Body Control-Fahrwerk mit vorausschauender Fahrbahnabtastung sowie das umfassende Fahrassistenz-Paket Plus.

Neue Ausstattungen für die Mercedes S-Klasse

Neu im Mercedes S 600 und künftig auch in allen anderen S-Klasse-Modell zu haben sind das Touchpad auf der Head-Unit auf der Mittelkonsole, ein Head-up-Display, der Kollisionswarn-Assistent Plus mit erweitertem Geschwindigkeitsbereich sowie eine heizbare Frontscheibe.

Die Verkaufsfreigabe für den Mercedes S 600 erfolgt am 3. Februar. Zu den Händlern rollt der Mercedes S 600 dann ab März. Preise für das neue Top-Modell wurden allerdings noch nicht genannt.

Anzeige
Mercedes S 400 Hybrid, Frontansicht Mercedes-Benz S-Klasse ab 749 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Mercedes S-Klasse Mercedes Bei Kauf bis zu 14,58% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden