Mercedes SLR: Limitierte Rennversion

Im Auftrag von Mercedes ist beim englischen Rennwagen-Konstrukteur Ray Mallock Ltd. eine Rennversion des Supersportwagens Mercedes SLR McLaren entstanden.

Der Renner wird wohlhabenden SLR-Kunden angeboten, die damit in einem exklusiven Markenpokal gegeneinander fahren können. 

Wie viel Stück gebaut werden, steht noch nicht fest. Geplant sind rund 20 Exemplare. Die Anzahl der Läufe ist offen, ebenso, ob die Serie im Rahmen anderer Rennen stattfinden wird. Der Preis des SLR 722 GT liegt bei über einer Million Euro. Im Preis inbegriffen sind neben der Organisation und Abwicklung auch Fahrerausrüstung und Catering. Nun wurde der SLR 722 GT erstmals auf der Nordschleife getestet. Am Steuer saß McLaren- Testpilot Chris Goodwin, der eine Zeit von 7:38 Minuten erzielte. Wegen Problemen mit dem Getriebe und der neuen Rennbremsanlage war das Auto nicht schneller als der Serien-SLR. Die nächsten Tests des um über 250 Kilogramm erleichterten 722 GT finden vom 20. bis 24 Oktober in Le Castellet statt.

Kommentare
Bild vergrößern
Gregor Messer

Autor:

Anzeige
Top Artikel
Mercedes SLR McLaren Roadster: Fast Mood

Als schnellstes und teuerstes Serien-Cabrio der Welt bricht der Mercedes SLR McLaren Roadster alle Rekorde. Der 626 PS starke Zweisitzer ist laut und schrill, beherrscht jedoch auch die ganz entspannte Gangart.


Mercedes SLR 722: Limitierter Sonderling

Mit dem Sondermodell SLR 722 Edition erinnert Mercedes an den Sieg bei der Mille Miglia, den 1955 die britische Rennfahrer-Legende Stirling Moss auf dem Mercedes-Benz 300 SLR mit der Startnummer 722 - wegen der Startzeit 07:22 Uhr - errang.


Newsletter
Kfz-Versicherungsvergleich

Bis zu 500 EUR sparen!

Über 180 Tarife anonym vergleichen und auf Wunsch sofort online abschließen

Ihr Ortskennzeichen:
WGV Beitragsrechner Kfz-Versicherung
ANZEIGE

Überzeugend gut, gnadenlos günstig!

Jetzt Auto bei der wgv versichern und mehrere hundert Euro im Jahr sparen!

Bild des Tages
Aktuelle Ausgabe
auto motor und sport - Heft 5/2012
Ab jetzt im Handel auto motor und sport - Heft 05/2012
Sportauto
Opel Corsa OPC im Test: Rundenzeit-Erfolg dank Rückschritt

Der Opel Corsa OPC Nürburgring Edition geht technisch einen Schritt zurück und fährt damit auf der Rennstrecke ganz nach vorn.

Rundenzeit-Erfolg dank Rückschritt
Motor Klassik
Opel Diplomat B V8: Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz

Ein schleudernder Mercedes verwandelt Steffen Exners Opel Diplomat in einen Totalschaden. Doch Exner baut ihn wieder auf.

Groß-Projekt - Aufbau statt Schrottplatz
4WheelFun
Geländewagen Zulassungszahlen : Die Tops und Flops bei den SUV

Schwacher Jahresanfang insgesamt, starker Einstieg für die Geländewagen. Die verkaufen sich auch im Januar weiterhin blendend.

Die Tops und Flops bei den SUV
Alle Autos von A-Z
  • Loading...
  • Loading...