Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Rennspiele

Mercedes SLS AMG-Fahren für jedermann

Mercedes SLS AMG Gran Turismo 5 7 Bilder

Wer träumt nicht davon? Einmal am Steuer eines Sportwagens eine Rennstrecke unter die Räder zu nehmen. Zukünftig kann jeder den neuen Flügeltürer am Limit bewegen – im neuen „Gran Turismo 5“ für die Playstation 3. In „Vertical Run“ wartet der Audi E-Tron auf eine virtuelle Ausfahrt.

25.09.2009

Vorbei sind die Zeiten, als Autofans des nächtens schweißgebadet aufwachten, weil sie wiedereinmal davon träumten, einen Supersportwagen über die Nordschleife des Nürburgrings zu prügeln – und dann in die harte Realität zurückgeholt wurden. Das virtuelle Zeitalter erlaubt es jedem Autonarren, der schlaflos in Konstanz, Almsbüttel oder Minsen umhertigert, sich hinter das Steuer veritabler Supersportler zu klemmen.

Playstation 3 GT Academy 2010: Wer ist der schnellste GT5-Fahrer? 1:19 Min.

Virtueller Fahrspaß im Mercedes Flügeltürer

Möglich macht dies zum Beispiel Sonys Gran Turismo 5. Wartete der Vorgänger schon mit atemberaubender Grafik, realistischem Fahrverhalten und einer Fülle von Traumwagen auf, so soll im neuen GT 5 alles noch besser und noch realistischer werden. Ach ja: Traumwagen gibt es natürlich wieder in Hülle und Fülle. Einer davon ist der neue Mercedes SLS AMG. Einsteigen, Flügeltür schließen, Motor starten und ab geht sie, die Jagd nach der Ideallinie oder dem perfekten Drift – je nach Gusto. Und wenn die Straße dann doch einmal ausgehen sollte und sich das hässliche Geräusch von teurem Blech auf unnachgiebiger Leitplanke von den Ohrmuscheln über das Trommelfell bis ins Haupthirn fräst: Keine Bange. Auf Wunsch steht der Traumwagen nach wenigen Sekunden wieder zur Hatz bereit. Ohne den geringsten Kratzer.

Wer es näher an der Wirklichkeit mag, der soll sich dem Vernehmen nach im neuen GT 5 über ein realistisches Schadensbild freuen dürfen. Verbeulte SLS-Kotflügel, gesplitterte Flügeltürer-Windschutzscheibe – Herzschmerz pur. Rennfans müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Das neue Gran Turismo soll erst 2010 auf den Markt kommen.

Mit dem Audi E-Tron auf Highspeed-Jagd

Wesentlich zeitnäher ist da das Audi-Rennspiel „Vertical Run“. Es soll für Besitzer einer Playstation 3 ab Dezember im sogenannten „Audi Space“ bei PlayStation Home verfügbar sein. Ziel des Spiels ist es, am Steuer der auf der IAA vorgestellten Elektrostudie Audi E-Tron durch Sammeln von Energie und eine fehlerfreie Fahrt eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erreichen. Dabei kann der Spieler im Multi-Player-Rennen gegen mehrere reale Gegner antreten. Ab Dezember können sich PlayStation 3-Besitzer PlayStation Home kostenlos herunterladen und dann in den sogenannten „Audi Space“ gelangen.

Anzeige
Mercedes SLS AMG Black Series, Seitenansicht Mercedes-Benz ab 180 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden