Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

MG CS Concept auf der Shanghai Auto Show

SUV-Ausblick für den Großstädter

MG Urban SUV Concept Foto: MG 3 Bilder

Der britische Autobauer MG zeigt auf der Shanghai Auto Show das MG CS Concept. Die Studie nimmt ein kommendes Modell im Segment der populären Kompakt-SUV vorweg.

15.04.2013 Uli Baumann 1 Kommentar

MG, mittlerweile im Besitz der chinesischen SAIC-Gruppe, will sich im boomenden Segment der kompakten SUV-Modelle engagieren. Wie sich die Chinesen ihren Teil aus dem Großstadt-SUV-Kuchen schneiden wollen, zeigen sie mit der Studie MG CS Concept auf der Shanghai Auto Show.

MG CS Concept mit dynamischem Auftritt

Zur möglichen Technik des MG Kompakt-SUV machen die Chinesen noch keine Angaben, zwei erste Zeichnungen visualisieren aber schon einmal das Design des kommenden SUV.

Knappe Überhänge, mächtig aufgebauschte Schürzen vorne und hinten, starke Einzüge an den Flanken, eine ansteigende Fensterlinie und ein steil abfallendes Heck ergeben eine dynamische Mischung. Der schlanke Kühlergrill mit dem klassischen, achteckigen MG-Logo in der Mitte geht beinahe nahtlos in die ebenfalls extrem flachen Scheinwerfer über. Eine stark konturierte Motorhaube und extrem ausgestellte Radläufe sorgen zusammen mit großformatigen Leichtmetallfelgen für einen muskulösen Auftritt.

Dunkel gehaltene A-Säulen sollen ein durchgehendes Fensterband suggerieren. Eine Dachreling berücksichtigt praktische Belange.

Neuester Kommentar

wie schade, von den ausgefallenen design des Icon Stars ist nichts übrig geblieben, ein bisschen eigenständigkeit hätte nicht geschadet, um der marke neuen schwung zu geben.
dieser CS sieht sicher nicht schlecht aus, könnte aber von X andere hersteller stammen.

naja... 27. September 2016, 13:15 Uhr
Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige