Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Mini

Vorhang auf für Hammer & Coop

Foto: Mini 5 Bilder

Was verbirgt sich hinter dem Namen "Hammer & Coop"? Die Antwort kommt wie so oft aus den USA, wo Mini eine neue Kurzfilm-Reihe im siebziger Jahre-Stil für das Internet präsentiert.

21.02.2007

Eine interessante Art, den Marktstart eines neuen Fahrzeugs werbewirksam in Szene zu setzen - jedoch ist Mini nicht der erste Autohersteller, der verstärkt auf das Internet setzt. 

Auch Cadillac und Ford haben erst kürzlich aufwändige Web-Kampagnen gestartet, mit deren Hilfe sie vor allem jüngere Kunden für ihre Produkte begeistern wollen.

Auf der Webseite www.hammerandcoop.com können sich Mini-Fans und Action-Film-Begeisterte bis Ende März die Episoden sukzessive zu Gemüte führen. In einer actionreichen Mixtur aus Magnum, Knight Rider und Starsky & Hutch erlebt der fiktive Held Hammer dabei die ein oder andere "heiße" Situation. Unterstützt wird er dabei von seinem Partner Coop, einem äußerst lebhaften Mini mit Sprach- und Denkvermögen á la K.I.T.T, bekannt aus der Serie Knight Rider. Zwei Episoden wurden bereits veröffentlicht, weitere vier und ein Musik-Video werden noch folgen.

Darüber hinaus wird die Kampagne auch in einigen Print-Magazinen wie "Rolling Stone", "Maxim" oder dem amerikanischen "Men’s Health" auftauchen, genauso wie auf populären Video-Seiten wie YouTube, MySpace, Second Life und im Vorprogramm von etwa 1.900 US-Kinos.


Zu den Videos
Zur Website

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden