Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Motor Klassik 11/2009

Neues Heft: Motor Klassik Ausgabe 11/2009

Motor Klassik Heft 11/2009 Foto: mkl 30 Bilder

Ab 14.10. am Kiosk +++ V8-Kraftwagen: Ford Mustang und Sunbeam Tiger, Lamborghini 400 GT, der Bugatti aus dem See, Porsche 914, Scheunenfund-Kapitän, MG TA Tickford, Herkomer-Konkurrenz, Porsche Carrera RS, Mercedes 500 K Spezial Roadster und zwei Premieren

13.10.2009 Powered by

Freude am Beben: Ford Mustang und Sunbeam Tiger mit Kaufberatungen

Sobald ein Ford Mustang und ein Sunbeam Tiger auftreten, wird die Straße zur Bühne. Trotz gleicher V8-Technik begeistern sie ihr Publikum auf vollkommen unterschiedliche Art.

Lambo No.2: Lamborghini 400 GT mit Kaufberatung

Die zweite Ausbaustufe des ersten Serien-Lamborghini trägt den schlichten Namen 400 GT. Sie steckt voller technischer und optischer Raff inessen, die sogar einen Ferrari- Sammler niederknien lassen. Bericht von einer Ausfahrt am Zürichsee.

Restaurierung: Ein T für Genießer - MG TA Tickford

Die T-Modelle von MG erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch Bernd Sander aus Salzgitter wollte nicht irgendeinen T. Er suchte etwas Besonderes und fand es in Form eines TA Tickford - allerdings ein Restaurierungsobjekt.

Service-Station (34): Tipps für Mittelstürmer - Porsche 914

Der vor 40 Jahren vorgestellte VW-Porsche mit Mittelmotor hat mittlerweile viele Fans. Nicht jeder, der einen besitzt, kann ihn auch selbst warten.

"Mehr geht nicht, schöner und rassiger kann ein Auto doch gar nicht werden"

Standpunkt: Fritz B. Busch: Über das vollkommene Design des Mercedes 500 K Spezial Roadster- Exklusiv in Motor Klassik sinniert er dieses Mal über den tief greifenden Wandel der Formensprache im Automobildesign.

Caramba Carrera

Autos, die man nicht vergisst (35): Klaus Westrup erinnert sich für Motor Klassik diesmal an eine Porsche-Ikone, den Carrera RS.

Scheunenfund: Als vermisst gemeldet - Opel Kapitän PL-V

48 Jahre hatte man ihn verdrängt, verstoßen und schließlich vergessen. Der stolze Kapitän kam über eine kurze Überführungsfahrt nicht hinaus. Lebendig begraben saß er die Höchststrafe ab.  Jetzt kommt er endlich frei. 

Kurts Mitteilungen: Borgward-Werber Kurt Ochmann

Der Mythos Borgward wurde weitgehend mitbestimmt von der überschäumenden Kreativität Kurt Ochmanns, von 1933 bis 1961 Werber und PR-Stratege der Bremer Auto-Legende. Ein exklusiver Blick in die Borgward-Welt eines rastlosen Wort- und Bild-Künstlers.

Tiefes Blau: Bugatti Type 22 aus dem Lago Maggiore

Seit 1937 lag auf dem Grund des Lago Maggiore ein Bugatti-Sportwagen. Jetzt gelang einer Tauchgruppe in Ascona die Bergung aus 52 Meter Tiefe. Studiobilder zeigen die Faszination des Zerfalls, hinter dem sich eine spannende Geschichte verbirgt.

Glanzstahl-Karossen: 1. Schloss Bensberg Classics

Zum 1. Concours d‘Elégance vor dem Grandhotel Schloss Bensberg bewarben sich 43 glänzende Chromjuwelen um den Sieg. Rallye fuhr man sowieso.

Konkurrenz-Los: Herkomer Konkurrenz

Die Herkomer-Konkurrenz eröff nete 1905 die Ära des Tourenwagen-Sports. Alle zwei Jahre feiern die Vorkriegsenthusiasten diesen denkwürdigen Anlass.

Eifelsüchtig: Rallye-Premiere - 1. Eifel Classic

Die wunderbar verschlungenen und zumeist einsamen Straßen der Eifel können süchtig machen. Nur logisch also, dass die dritte Motor Klassik-Rallye rund um den Nürburgring und über Colmar-Berg nach Luxemburg führte.

Autos in dieser Ausgabe
 
- Audi Quattro
- Bugatti Brescia Type 22
- Ford Mustang
- Lamborghini 400 GT
- MG TA Tickford
- Melkus RS 1000
- Mercedes-Benz 380 SEC
- Mercedes-Benz 500 K Spezial Roadster
- Nissan Laurel 2.8 D
- Porsche Carrera RS
- Opel Kapitän PL-V
- Porsche 914/4 und 914/6
- Sunbeam Tiger

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk