Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neuer Opel Vivaro

Neue Busgeneration ab Frühsommer

Opel Vivaro Sperrfrist 18.3.2014 11.00 Uhr Foto: Opel 4 Bilder

Opel bringt eine komplett neue Transporter-Generation an den Start. Der neue Opel Vivaro tritt im Segment der leichten Nutzfahrzeuge an, soll aber auch wieder in einer Pkw-Variante kommen.

03.06.2014 Uli Baumann

Seit 2001 mischt Opel mit dem Vivaro bei den kleinen Nutzfahrzeugen mit. Zum Frühsommer 2014 geht der Vivaro in eine neue Runde. Auch die Neuauflage wurde wieder gemeinsam mit Renault-Nissan entwickelt.

Mercedes Vito
Kleine Transporter auf der IAA Nutzfahrzeuge 1:10 Min.

Opel Vivaro wird länger

Der neue Opel Vivaro zeigt sich vor allem im Gesicht deutlich verwandelt. Die neue Vivaro-Front kennzeichnen ein großer Chromkühlergrill sowie die neuen Scheinwerfer mit Sichelgrafik, wie sie von den Pkw-Modellen bekannt ist. Die Scheinwerfer sind schwarz hinterlegt und tragen auch das LED-Tagfahrlicht. Die Flanken des Opel Vivaro wurden durch geschwungene Sicken aufgepeppt. Verschwunden ist hingegen der bislang charakteristische Buckel über dem Fahrerhaus. In der Basisversion sind die unteren Karosseriebauteile aus robusten, schwarz gehaltenem Kunststoff geformt. Optional kommen diese auch in Wagenfarbe lackiert.

Zum Marktstart tritt der neue Opel Vivaro in zwei Längen und zwei Dachhöhen sowie als Kastenwagen, Kombi, Doppelkabine und Plattformfahrgestell an. Insgesamt wurde der Vivaro um 216 mm länger und kommt so je nach Radstand auf eine Länge von 4.998 mm oder 5.398 mm.

Vivaro mit Single- und Bi-Turbo-Motoren

Auf der Antriebsseite tritt der neue Opel Vivaro mit komplett neuen Motoren an. Verbaut wird der neue 1,6-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel, der als Single-Turbo mit 90 und 115 PS angeboten wird und als Biturbo mit 120 und 140 PS zu haben sein wird. Gefertigt wird der neue Opel Vivaro wieder in Frankreich und England.

Die Preise für den neuen Opel Vivaro starten bei 28.072 Euro für die 90 PS-Variante, die 116 PS-Version ist ab 28.964 Euro zu haben, die 120 PS-Version startet ab 29.559 Euro und die 140 PS-Version ist ab 30.928 Euro im Angebot.

Anzeige
Opel Vivaro Opel Vivaro ab 211 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Opel Vivaro Opel Bei Kauf bis zu 30,50% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden
Autokredit berechnen
Anzeige