Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neues Heft: Youngtimer 02/2012

124er gewinnen + Power-Autos

Youngtimer, 02/2012, mokla, 0412, Heftvorschau Foto: Arturo Rivas 42 Bilder

Ab 4. April: In Youngtimer gibt es ein 124er-Coupé zu gewinnen, BMW M5 und Mercedes E 500 treten an, der Lancia Delta Integrale zeigt seine Macht, der Bond Bug erinnert an die verrückten 70er und Alf Cremers machte sich auf die erste Kiesplatz-Tour des Jahres.

03.04.2012 Kai Klauder Powered by

Power Made in Germany: BMW M5 und Mercedes-Benz E 500: Alles nur Tarnung? Entfesselte Mittelklasse, viertürige Sportwagen, über 300 PS im Straßenanzug: BMW M5 und Mercedes E 500 verblüffen selbst Kenner. Und sie wecken geheime Wünsche. Plötzlich sind E 320 oder 535i nicht mehr gut genug. Darf es noch viel mehr sein?

Gewinnen Sie ein Mercedes-Coupé: Youngtimer-Umfrage mit Gewinnspiel: Er ist greifbar nahe, der Start mit dem eigenen Stern. Nur beigeheftete Teilnahmekarte ausfüllen, abschicken und mit etwas Glück diesen stilvollen Youngtimer gewinnen. Ein 230 CE, elegant, sparsam, ohne Wartungsstau und aus gutem Hause.

Fahrberichte in Youngtimer 02/2012

Nimm Drei: Bond Bug 700 - Kinder jubeln vom Straßenrand zu, überholende Autofahrer winken gleich mit beiden erhobenen Daumen, und an der Tankstelle wird die orangene Wanze zum umlagerten Blickfang. Kein Wunder, ein Bond Bug 700 ist hier zu Lande ähnlich häufig wie der Aston Martin des gleichnamigen Agenten.

Mr. Fun: Toyota MR2 Competition - Vor zwei Jahren schockte Pontiac-Besitzer Franz-Peter Hudek durch den Kauf eines Toyota MR2 Competition Freunde und Familie. Jetzt bricht er sein Schweigen und berichtet über die Beweggründe. Es ist zugleich die Verbeugung vor einem raren Youngtimer der Zukunft.

Offene Beziehung: Audi Cabriolet 2.0 E - Das 1991 präsentierte Audi Cabriolet beendete die jahrzehntelange Abstinenz der Marke mit den vier Ringen von offenen Autos. Als Youngtimer scheiden sich an ihm die Geister. Zum Glück jedoch sind Geschmäcker verschieden.

French Connection: Citroen XM und Peugeot 605 - Sie kamen nie so richtig ins Rollen, der Citroën XM und der Peugeot 605. Im Schatten vornehmlich deutscher Konkurrenz blieben sie hinter Erwartungen und Ambitionen zurück. Und obwohl sie neben demselben Schicksal auch dieselbe Plattform teilen, könnten die beiden großen Franzosen unterschiedlicher nicht sein.

Reportagen in Youngtimer 02/2012

"Für acht nehm ich ihn mit": Einkaufs-Tour zum Saisonstart - Frühling heißt Lust auf etwas Neues, Saisonstart im Traumauto. Neun Youngtimer unterschiedlichster Couleur warten auf neue Besitzer. In schüchterner Märzsonne kostet Redakteur Alf Cremers schon mal vor, was Laune machen könnte. Motto: Für jeden etwas. Seine üblichen 1.000 Euro in der Tasche reichten dieses Mal nur für eine Anzahlung.

Nicht ohne meine Familie: Mercedes-Benz 260 E mit sechs Türen - Als Großfamilie auf den Fahrspaß eines Youngtimers verzichten? Für Patrick Kistenpfennig undenkbar. Sein Auto für Alltag und Urlaub ist ein Mercedes 260 E lang.

May Day: Maikäfer-Treffen in Hannover - Seit 1983 findet in Hannover das Maikäfertreffen statt. Heute zieht es jedes Jahr am ersten Fünften Tausende von Besuchern und ganze Insektenscharen aus dem Volkswagen-Konzern auf das rund 100.000 Quadratmeter große Gelände. Dennoch geht es familiär zu.

Magazin & Service in Youngtimer 02/2012

Kraftakt: Restaurierung VW Passat Variant - Ein VW Passat Variant L aus dem ersten Modelljahr? Da denken Kenner sofort an jede Menge Rost. Stimmt. Doch mit eisernem Willen, handwerklichem Geschick und viel Enthusiasmus lässt sich die braune Pest besiegen, wie diese Geschichte beweist.

Helden der Fahrbahn: Neue Auto-Miniaturen - Von verschwundenen Begleitern des Alltags wie dem Citroën Visa bis hin zu begehrten Automobil-Ikonen wie BMW M1 oder Mercedes-Benz 300 SL reicht das aktuelle Angebot an Sammler-Modellen.

Sport in Youngtimer 02/2012

Integral-Rechnung: Lancia Delta Integrale HF - In der Rallye-WM tanzte der Lancia Delta HF Integrale einst sechs Mal in Folge zum Titel. Wir haben die 92er Straßenversion des Champion noch einmal zum Kurventanz aufgefordert.

Endlich 18: AvD-Histo-Monte - Die AvD-Histo-Monte wird erwachsen. Mit der 18. Auflage hat die Gleichmäßigkeitsrallye auf den Spuren der Rallye Monte-Carlo ihre Volljährigkeit erlangt. Die eigentliche Reifeprüfung aber mussten die 53 Teams auf den winterlichen Straßen bestehen.

Autos in Youngtimer 02/2012

  • Alfa Romeo Spider 2000
  • Audi Cabriolet 2.0 E
  • BMW M5 (E 34)
  • Bond Bug 700
  • Cadillac Seville STS
  • Citroën XM V6
  • Daimler Double Six
  • Ford Capri II 1.6
  • Lancia Delta Integrale HF
  • Mercedes-Benz 260 E lang
  • Mercedes-Benz 450 SL
  • Mercedes-Benz E 500
  • Peugeot 605
  • Porsche 944 S2 Cabriolet
  • Porsche 928 S4
  • Rolls-Royce Silver Spirit
  • Toyota MR2 Competition
  • VW Passat Variant
  • VW Scirocco GTX

Anzeige
Alfa Romeo Spider Alfa Romeo ab 132 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
BMW 5er BMW Bei Kauf bis zu 21,51% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Gebrauchtwagen Angebote