Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Kult-Klassiker der 70er- und 80er-Jahre im neuen Heft

Neues Heft - Youngtimer 02/2010

Mercedes Baureihe 124 - Coupé (C124) und Cabriolet (A124) Foto: Hardy Mutschler 30 Bilder

Ab 07. Juli am Kiosk - Youngtimer Ausgabe 03/2010 mit diesen Themen: Mercedes 124er Coupé und Cabrio, Irmscher Omega 4.0, Alpine V6 Turbo, Mitsubishi Sapporo, Cabrios bis 2.500 Euro, GMC Vandura, Volvo V70 und 240, VW Golf I und einen BMW 530i mit Dreiliter-V8 für 750 Euro.

10.07.2010 Powered by

YOUNGTIMER-Titel-Geschichte

VIP-Lounge - Mercedes 300 CE und E 200 Cabrio - mit Kaufberatung: Coupé und Cabriolet zaubern einen Hauch von Glamour ins Musterschüler-Dasein des Hundertvierundzwanzigers. Taxi-Stress und Dieselduft verschwinden, wenn diese beiden Schönheiten zum Open-Air-Festival bitten. Verführerischer kann Vernunft nicht sein.

YOUNGTIMER-Fahrberichte

Auf Samtpfoten - Jaguar XJ6 Sovereign 4.0 mit Kaufberatung: Ein Jaguar bietet stets ein souveränes Fahrerlebnis. Geschmeidiger Fahrkomfort, kultivierter, kraftvoller Motorlauf, stilvolles Interieur. Der XJ 40 pflegt diese Tugenden in bester Tradition.

Alles im Kasten - Irmscher Omega C40 E: Der Opel Omega Caravan ist der wahre, geräumige Schneewittchensarg und mit dem 272 PS starken Vierliter-Motor sogar sauschnell. Opel-Tuner Irmscher kreierte das rote Spaßmobil.

Rotes Spielmobil - Renault Alpine V6 Turbo mit Kaufberatung: Porsche-Fahrer nehmen vor allem späte Alpine nicht ernst. Die lässige Verarbeitung und der oft kritisierte Europa-V6 sind Schuld daran. Doch in Wahrheit begeistert das Ding aus Dieppe. Bitte erst fahren, dann urteilen!

Raumschiff Enterprise - Mitsubishi Sapporo Automatic: Der Mitsubishi Sapporo ist schon eine schräge Schüssel. Doch in seinem ungebremsten Fortschrittsglauben gilt er als typisches Japan-Kind der Achtziger. Vor allem das Design verlässt den Orbit konservativer Eleganz mit Überschalltempo.

YOUNGTIMER-Reportagen

Kauf und davon: Einkaufs-Tour - viersitzige Cabrios der Kompaktklasse: Offen durch den Sommer für rund 2500 Euro: Wir suchen für Tamara ein Cabriolet, mit dem sie im Alltag ebenso viel Spaß hat wie während der geplanten Urlaubstour hinunter nach Kroatien. Sechs „Henkelmäner“ von VW, Ford, Opel und Peugeot müssen zeigen, ob sie das Zeug dafür haben.

Van-Gemeinschaft - Männertour im GMC Vandura: Vater und Sohn brechen auf, um gemeinsam ein tolles Wochenende zu verbringen - und um in aller Ruhe das erste Spiel der WM anzuschauen. Ihr Auto: ein GMC Vandura. Ihr Ziel: ein Campingplatz in der hessischen Provinz.

V70 ist Silber, 240 ist Gold - Reportage Volvo V70 und 240: Ich oute mich. Ich bin dumm, weil ich beim Autokauf allein der Vernunft gefolgt bin. So habe ich weniger das getan, was ich wollte, sondern das,  wovon ich dachte, es wäre ein guter Kompromiss. Jetzt habe ich einen Volvo V 70 statt des 240. Und denke anders.

Achter-Bahn - Ein Achtzylinder für 750 Euro - BMW 530i: Manchmal spielt das Leben Achterbahn, und man kann sein Glück nicht fassen – ein vorzeigbarer, technisch einwandfreier BMW 530i für nur 750  Euro. Der erste Frühlingstag mit dem Achtzylinder wird zur Flucht in die Freiheit.

YOUNGTIMER-Service

Ein-Euro-Job - Restaurierung VW Golf LX: Sebastian Olbert aus Magdeburg kaufte für nur einen Euro einen VW Golf I und verwandelte die schon zum Verschrotten freigegebene  Kompaktlimousine in ein Schmuckstück. Die Prozedur erstreckte sich über acht Jahre.

Prima Klima - Klimaanlagen im Youngtimer: Bei so manchem Youngtimer funktioniert die Klimaanlage nicht mehr. Selbst reparieren ist nicht möglich, man muss sich an Experten wenden.

Vom Himmel geschickt - Große Autoträume en Miniature: Wenn die "Gelben Engel" des ADAC zu Hilfe eilen, dann schwebt auch der Modellautosammler im siebten Himmel. Erst recht, wenn die Ausstattungsfülle bis ins Detail dem Original entspricht.

600 Aktuelle Youngtimer-Preise mit Marktplatz für Kleinanzeigen

YOUNGTIMER-Sport

Daun Under - Eifel-Rallye Slowly Sideways: Sie glauben, eine Insel am Ende der Welt, auf der die Dinosaurier wieder zum Leben erweckt wurden, gibt’s nur im Film? Ein kleines Städtchen in der Eifel beweist das Gegenteil.

YOUNGTIMER in dieser Ausgabe

- BMW 530i V8 (E 34)
- Ford Escort XR3i Cabrio
- GMC Vandura
- Irmscher Omega C40 E
- Jaguar XJ6 Souvereign 4.0
- Mercedes-Benz 300 CE (W 124)
- Mercedes-Benz E 200 Cabriolet (W 124)
- Mitsubishi Sapporo
- Opel Kadett E Cabrio
- Peugeot 205 CJ Cabrio
- Renault Alpine V6 Turbo
- Volvo V70
- Volvo 240 Kombi
- VW Golf I Cabrio
- VW Golf I LX

Anzeige
BMW 540i xDrive, Frontansicht BMW 5er-Reihe ab 396 € im Monat Leasing & Vario-Finanzierung Jetzt Fahrzeug konfigurieren
BMW 5er BMW Bei Kauf bis zu 21,51% Rabatt Jetzt Fahrzeug konfigurieren
Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie und Ihre Meinung.

Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige