Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neuzulassungen April 2012

Das sind die beliebtesten Autos Deutschlands

Fiat 500 0.9 Twinair Lounge, Front Foto: Arturo Ruvas 50 Bilder

Das Kraftfahrtbundesamt hat die Neuzulassungsstatistik für den April 2012 herausgegeben. Wir haben daraus die 50 meistverkauften Modelle extrahiert und zeigen Ihnen die Bestseller des Monats.

12.05.2012 Holger Wittich

Der Abstand zwischen Top1 und Top 50 der aktuellen Pkw-Zulassungsstatistik spricht eine eindeutige Sprache. Um dem alles beherrschenden VW Golf und Jetta im April vom Thron zu stoßen, müsste Fiat rund 15mal mehr den 500 verkaufen.

BMW 3er holt sich Platz zwei

Doch viel wichtiger ist, was sich dirket hinter dem Golf tut. Dort hat sich im April ganz still der BMW 3er positioniert und einen Keil in die VW-Phalanx aus Golf und Passat getrieben. 7.907 Modelle konnte BMW vom 3er absetzten - nur knapp 50 mehr als VW vom Passat. Immerhin können die Bayern noch den BMW 1er unter den Top 10 unterbringen, ansonsten macht der VW Konzern die Plätze unter sich aus. VW Tiguan (9), Audi A6 (8), Audi A3 (7) und VW Polo (4) und mitspielen dürfen noch Mercedes mit der C-Klasse (6) und Opel mit dem Astra (5).

Wo ist der Toyota Auris?

Die Zulassungsstatistik im April ist bis Platz 28  fest in deutscher Hand. Erst auf Rang 17 positioniert sich mit dem Skoda Octavia der erste Importeur und auf dem 29 Rang steht mit dem Hyundai i30 das erste Modell eines asiatischen Autobauers – vor dem Audi A1. Erst auf dem 42. Platz ist wieder dann ein japanisches Modell zu sehen. Der Toyota Yaris. Vom "Golf-Schläger" Toyota Auris ist nichts in den Top 50 zu sehen.

Alle Modelle der Top 50 der Pkw-Neuzulassungen im April finden Sie in unserer großen Fotoshow.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Autokredit berechnen
Anzeige
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden