Jetzt auch für: iPhone, iPad, Android und Windows
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Neuzulassungen der Baureihen August 2013

Bestseller und Zulassungszwerge

Alfa Romeo Giulietta 2.0 JTDM, Heckansicht Foto: Hans-Dieter Seufert 72 Bilder

Welches Modell steht bei Audi ganz oben in der Zulassungstatistik? Welche Renault-Baureihe läuft momentan nicht optimal? Wir zeigen die Verkaufsstars und Zulassungszwerge der wichtigsten Hersteller.

18.09.2013

A wie "absolute Spitze". Der Audi A3 ist der am zweithäufigsten zugelassene Neuwagen in Deutschland. Mit über 6.000 Anmeldungen im Kraftfahrzeugbundesamt (KBA) liegt er beim Ingolstädter Hersteller an Position eins. Von einem Verkaufszwerg zu sprechen, wäre beim Audi R8 wohl etwas übertrieben, jedoch belegt er mit zwölf zugelassenen Exemplaren im August den letzten Rang der markeninternen Rangliste.

Beim Konkurrenten Mercedes überrascht die A-Klasse nicht wirklich als Top-Verkaufsschlager. 4.472 Einheiten wurden zugelassen. Der Supersportler SLS liegt mit 21 Fahrzeugen überraschenderweise nicht an letzter Stelle. Schlusslicht ist die auslaufende R-Klasse mit lediglich zehn Zulassungen.

Nissan Qashqai mit mehr als 2.000 Zulassungen

Dass SUV-Modelle die Cash-Cows der Konzerne sind, zeigt sich bei einem Blick auf die Zulassungsstatistiken von Nissan und Mitsubishi. Der Nissan Qashqai (2.109) liegt hier in Führung. Der eigentliche Star des Nissan-Konzerns - der GT-R - liegt mit marginalen sechs Neuzulassungen auf der Liste "Verkaufszwerge". Der Mitsubishi Outlander (414) und der ASX (569) sind die am häufigsten neu zugelassenen Modelle des Mitsubishi-Konzerns. Auf der anderen Seite wurden lediglich fünf Mitsubishi Colt im August zugelassen.

Wir stellen Ihnen in unserer Fotoshow die Hersteller-Verkaufszwerge und Zulassungskönige des Monats August 2013 vor.

Neues Heft
Empfehlungen aus dem Netzwerk
Whatsapp
Immer auf dem neuesten Stand mit unserem WhatsApp-NewsletterJetzt kostenlos anmelden